Hallo Malac,
das sollte keine Schwierigkeit darstellen.
Die Branche hat so dermaßen Fachkräftemangel, dass du dir normalerweise eine Spedition aussuchen kannst.
Schau einmal bei dir bekannten Speditionen vorbei oder schau auf deren Website.
Hallo Malac,
das sollte keine Schwierigkeit darstellen.
Die Branche hat so dermaßen Fachkräftemangel, dass du dir normalerweise eine Spedition aussuchen kannst.
Schau einmal bei dir bekannten Speditionen vorbei oder schau auf deren Website.
Ab Januar 2014 müssen die Hersteller die neue Norm erfüllen.
Wenn du diese nicht erfüllst->vorerst egal
Du darfst den Verbandskasten mit der alten Norm noch weiter nutzen bis dieser abläuft.
Abgelaufene Verbandskästen neu befüllen/ergänzen lassen ist mitlerweile unsinn.
Kann dir leider keine Preise sagen aber ein neuen bekommst du sicher schon für 5 Euronen.
Wenn du einen abgelaufenen Verbandskasten auffüllen lässt, musst du entweder genauso tief oder noch tiefer in die Tasche greifen.
Abgelaufene Verbandskästen bei Kontrollen geben einen Mängelbericht. D.h. du musst binnen des Zeitraums den der Polizist dir vorgibt rum kommen und dein neuen Verbandskasten zeigen. Wenn ichs richtig im Kopf habe kann ein Verwarnobulus von 10 Euro fällig sein.
Spätestens bei deinem nächsten Besuch einer Prüforganisation (HU) muss der Abgelaufene durch einen neuen ersetzt werden(vorrausgesetzt der Prüfingeneur ist wach.
Sprich Zeit, Kraftstoff & Verwarngebühr um zur nächsten Polizeinspektion zu düsen übersteigen die 5€ Anschaffungskosten
Lg Erbomat
Ganz einfache Sache!
Man nehme den Fahrzeugschein (im Beamtendeutsch Zulassungsbescheinigung Teil I)
Dort findest du eine Schlüsselnummer:
[Blocked Image: http://static.rexbo.net/images…n-neu-1000273-524x270.gif] (Bildquelle:http://www.rexbo.de/)
Mit dieser Schlüsselnummer bei einem Teilehändler vorstellig werden und dir etwas empfehlen lassen oder aber deine Lieblingsmarke nehmen.
In der Regel sind die Namenhaften Hersteller für dein Auto zugelassen.
Aber der Verkäufer wird dir das schon sagen.
Ich für meinen Teil nehme immer Textar oder Brembo.
Entweder hab ich tierisch was verpasst oder gar ne Bildungslücke, aber kann mir bitte jemand sagen wofür das sein soll?
In deinem Auto ne Restschmutzanalyse?!
Schau in den Innenraum...Liegen dort Krümmel oder Blätter ist es schmutzig.
Eine Restschmutzanalyse ist üblich in der Industrie. Vorwiegend Zulieferer bzw Hersteller nutzen das Verfahren um Bauteile zu Prüfen (z.B Ventile oder Wellen für Motor oder Getriebe).
Was genau willst du da an deinem Auto bitte prüfen
Als ein Mann, konnte ich mir das nie vorstellen. Ob ich es testen wurde? Na sicher, nur um zu wissen wie es ist
Nick, du hast doch dann sicherlich Lust das ganze in Ton und Bild fest zu halten. Das ganze könntest du dann Hochladen und hier posten
Hey Mrbolt,
Trick 17:
Werkstatt-Auflösungen...
Da bekommst man alles was nicht gerade fest betoniert ist!
Verdammt günstig und unkompliziert.
Dort habe ich ein Großteil meiner Einrichtung her.
Einfach mal Herr Google frage ob sowas bei dir in der Nähe ansteht.
Ansonsten tuts sicher auch eine vom Baumarkt.
Ist zwar der langsame aber sichere Tod frdde Lokalen Händler, ABER die Onlineshops haben halt dumpungpreise, wo der alte Willi mit seiner teuren Pacht, teuren Zulieferern (da keine großen Mengen) nicht mithalten kann.
Achte nur darauf, dass die Schilder eine zertifizierung haben. Sprich die Norm der Deutschen/ EU-Kennzeichen erfüllen.
Mit anderen Worten: Kannst du dir ruhig bestellen!
Ich rate dir davon ab!
Es ist weder Frostsicher noch trocken!
Nahezu Rostfrei wirst du ihn im Frühjahr nicht mehr vorfinden!
Und jeder Oldtimer-Fan wird dich dafür steinigen, wenn du dir ein solches Zelt für den Admiral zulegst.
Noch kein Grund zu verzweifeln.
Es könnte ein Kabelbruch sein.
Abhilfe: -Spannungsabfall messen( An 2 Punkte des Leiters in angestecktem Zustand und betätigung des Hebers messen. kommt 0 Volt raus ist alles i.O, wenn du da mehr als ca 2 hast ist dieser Leiter defekt)
- Die Zuleitungen durchohmen( !!ACHTUNG!! Bei der Widerstandsmessung werden ströme durch die Leiter gejagt. Sprich alle Stecker des Kabels ziehen. Sonst kannst du dir mal flott Bauteile zerstören, wie z.B Hallgeber, Steuergeräte und all das Zeug was teuer ist)
Wann tritt dies Sporadisch auf?
Überleg genau und halte nichts für Abwegig.
Motor im Eimer?
Mach alle stecker am El.-Motor des Festerhebers-> Widerstandsmessung->
Falls ein Kurzschluss im Motor vorhanden ist = wenig Ohm..
Wenn eine Unterbrechung in der Wicklung vorliegt, kein Durchgang und das Gerät wird die O.L anzeigen.
Wenn der Motor ganz ist hast du einen hohen Widerstand.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und das Problem ist ganz schnell keins mehr.
Berichte uns doch wie die Werte sind bei deinen Messungen und was sonst noch auf den Fehler hinweisen könnte.
Falls du irgend einen Schritt nicht verstehst, kann ich gerne Paint auspacken und dir eine Skizze anfertigen
Lg Erbot
Also Kurz und Knapp:
NIMM DIR EINEN ANWALT!
Alles andere führt zu nichts. Erklär ihm, dass du keine Schuld hast und der wird dich beraten.
Alle male preiswerter als ein Gerichtsverfahren. Vorallem ist so ne Urkunden/ Ausweis / Prüfbericht-Fälscherei kein Papenstiel!
Hi Tom,
das ist eine sehr gute Frage!
Einige Thesen gäbe es :
Letztendlich gibt es hier kein Ja und Nein. Keine Schwarz-Weiß Grenze.
Solangeman sich das gut überlegt, eine Kalkulation erstellt damit man weiß ob es sich lohnt und sich die Anlage nur von absoluten Fachmännern einbauen lässt wirds schon passen.
Mit Fachmänner meine ich nicht ATU-Pitstop und co.KG
Ich persönlich würde mir ne Firma ssuchen, die sich darauf spezialisiert hat!
Lg Erbot
Hi Georgie,
wenn du mal ein wenig googelst, wirst du schnell merken, dass die Folgen davon abhängig sind, wo du lebst.
Baugenehmigungen sind nicht überall nötig!
Ist wohl regional geregelt.
Im Schlimmsten Fall :
QuoteJe nach Bundesland und je nach Bauform können Sie eine Garage ohne
Baugenehmigung errichten. Wichtig ist dabei, dass Sie sich bereits im
Vorfeld kundig machen und exakt den Bestimmungen folgen. Unterbleibt
dies, so kann Ihnen im schlimmsten Fall die behördliche Anordnung eines
Abrisses drohen.
Quelle:www.zuhause.de
Hoffen wir mal das beste. Vielleicht kommst du mit einem blauen Auge davon und musst nur eine "kleine" Strafe zahlen.
Lg Erbot
Mir wurde erst letztlich bestätigt, dass es bei mir nicht funktionert.
Auf dem Heimweg ist mir nach 3 Km erst aufgefallen, dass ein Knöllschen am Scheibenwischer hängt.
Das blieb auch solange dort bis ich daheim war
Welcome back Keilriemen
Hallo Twittymaus,
dann ist das Problem doch gelöst.
Wenn der Bmw-Händler & der Mensch, der dir die Scheibe einsetzt, sagen, das keine "Klammern" benötigt werden, ist das bestimmt auch so
Zur Not fahr halt dahin und wenn etwas fehlt kann man es meist auf die Schnelle noch besorgen.
Lg Erbot
Hi twittymaus!
Wenn geklebt, brauchst du eine Klaviersaite o. Gitarrensaite (vlt. kennst du
div. Actionfilme, wo eine Klaviersaite an beiden Enden mit einem Stück Holz o.Ä
als Mordwaffe genutzt wird?! Genau so ist es zu bauen und damit lässt sich die
Kleberaupe bestens entfernen), eine Oszilatorsäge (wahlweise auch ein scharfes
Messer & eine Menge Geduld) und natürlich Kleber.
Privat ist davon sicher abzuraten. Das brauch Erfahrung. Ansonsten gibt es nur
Sauerei und alles war für die Katz.
Würth-Clip bei Youtube ...lässt sich en
bissl was von abschauen.
Wenn mit Dichtung:
Draht um die Überlappung der Dichtung am Rahmen der Scheibe rüber zuziehen, handelsübliches
Spüli um den vorherigen Schritt etwas leichter zu gestalten.
Sonst brauchst du eig. nichts speziell.
Außer allgemeines: Saugglocke, Werkzeug für Anbauteile( Rückspiegel, evt.
Scheibenwischer, Motorhaube und all sowas)
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Bei einer detaillierteren Frage kann ich
dir sicherlich noch ausführlicher weiterhelfen.
Lg Erbot
Was für eine Delle ist es?
Klein oder groß?
Scharfkantig?
& ist die Lack noch geschlossen?
Denn ich würde dir in dem Fall Smartrepair nahelegen. Kostet wenig hilft aber viel!.
Schau doch mal >>>HIER<<< rein!
Hallo und Sorry, aber da kann man keine Aufkleber sehen ... daher kann man ihn nicht sehen und somit auch nicht beurteilen. Wäre gut wenn du mal Bilder hochladen würdet von dem was du meinst.
Gruß
Das liegt daran:
Quote>>>>Donnerstag, 16. September 2010, 11:18<<<<
Ich bin mir sicher, es hat seine Wahl getroffen
Das Spray, was Karla meint, ist wohl Desinfektions-Spray.
Soähnlich wird es auch von Werkstätten verwendet.
Sinnvoll ist es, aber nur wenn man es ordentlich macht. Denn einfach in den Filter rein bringt nichts ebenso wenig bringt es etwas wenn man in die Heizungsgitter reinsprüht.
Davon ist auszugehen
Steht direkt auf der Startseite des Events:
QuoteAm
17. und 18. August 2013 wird das Eisstadion in Grefrather zum 8. Mal
zur angesagtesten Location der US-Car-Szene. Die US-CAR & BIKE SHOW
ist DER Treffpunkt für zahlreiche Fans der amerikanischen Fahrzeugkultur
und Lebensart.
Ich muss zugeben, da sind ein paar schöne Bilder dabei!
Ich hoffe, du berichtest auch weiterhin fleißig weiter und versorgst uns mit den tollen Bildern.