Beiträge von mobilkult

    Bei der Suche nach einem geräumigen und komfortablen Fahrzeug, das vielfältig ist und allen unseren Ansprüchen gerecht wird, bin ich auf eine ganz übersichtlich strukturierte Seite aufmerksam geworden. Sie beinhaltet allerlei nützliche Informationen, Erfahrungsberichte, Tipps&Tricks, wie man mit Hund, Kind und Kombi glücklich wird! :)
    http://www.kombihimmel.de/ und damit das auch bei euch gelingt, ist es ein Versuch wert, sich die seite mal anzusehen und ggf. auch bei einem Kaufvorhaben einen Vergleich zu machen.
    Viel Glück! :thumbup:

    Auf der Homepage des Autosalon Genf gibt es in einer Unterkategorie eine Fotogalerie mit ildern der verschiedensten Modelle, die auf der Messe gezeigt und ausgestellt wurden, ebenfalls sind dort auch Videos der Austellung zu sehen. Vielleicht findest du da bei der Durchsicht der Bilder, bzw. der Videos was du suchst. Oder du erfragst es bei der Presseabteilung des Veranstalters des Autosalon Genf
    Viel Glück! ;)

    Hallo zusammen, ich hab einige Fragen bezüglich eurpäischer Regelungen im Strassenverkehr und ob solche an sich überhaupt existieren.
    Besipielsweise Lichtpflicht tagsüber. Mir fällt immer wieder auf, dass in anderen europäischen Ländern auch tagsüber mit Licht gefahren wird, was ich generell ich nur befürworten kann, allein schon wegen der Unfallgefahr. Ausserdem die Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen ... Deutschland heilig Raserland! Kann Deutschland eigentlich immer einen Sonderweg gehen? Gibt es irgendwo übersichtliche Informationen über dir Gesetzeslage, bzw. Verordnungen im europäischen Strassenverkehr oder handhabt das jedes Land wie 's beliebt?

    Tuning ist Luxus! Und damit mein Flitzer funkelt, braucht es eben auch nur das Beste vom Besten. Das kann ich mir schon auch mal was kosten lassen! Trotzdem würde mich interessieren, wo die günstigeren Alternativen sind.

    Hallo zusammen, da ich ein VW-Bus Liebhaber bin und gerne mal in einem Bulli durch die Landschaft und gleichzeitig auch in die Vergangenheit reisen würde, bin ich derzeit auf der Suche nach einem Mietservice, der vorallem die ganz alten Klassiker im speziellen den T1 Camper oder T1 Samba vermietet. Meine recherchen enden leider oft nur bei zur Vermietung angebotenen T3 VW-Bussen.
    Kann mir jemand diesbezüglich mit Informationen oder auch Erfahrung weiterhelfen? Wär für Tipps und Hinweise echt sehr dankbar!
    Beste Grüße ...

    Hallo zusammen,


    ich bin ganz verliebt in die alten VW-Busse, vor allem die Bullis, die man leider viel zu selten auf den Strassen sieht. Sehr gerne würde ich eine kleine Reise mit solch einem knallbunten Bulli machen und so nicht nur gemütlich durch die Lande tingeln, sondern gleichzeitig auch einen Ausflug in die Vergangenheit machen um den Hippie-Lifestyle zu genießen.
    Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Mietservice, der vor allem die Klassiker T1 Camper oder T1 Samba anbietet.
    Wer kann mir da weiterhelfen? Vielen Dank!