Beiträge von fritzstone

    Zitat

    Original von heppinger Na ja, fritzstone hat grundsätzlich schon recht! Und wie soll er seine Meinung sonst schreiben?? Das ist doch hier ein Forum oder wie jetzt?? Diese TV- Formate zeigen komplett die Blödheit der Menschen und die merken es nicht mal, weil sie zu blöd sind. :P Da sollte jeder schreiben dürfen, was er will!! (natürlich unter Beachtung der Forumsregeln) ;) Gruß Heppinger

    danke, bruder! ich will mich selbstverständlich an irgendwelche regeln halten. ehrensache. aber manches pack´ ich einfach nit...

    dass die betriebserlaubnis des autos durch verändern von lichtern erlischt, ist dir klar, ja? und wer soll sowas eintragen? das geht nur, wenn auf den scheinwerfern die kennzeichnung "dc" steht. dann für xenon-betrieb geeignet. und automatische leuchtweitenregulierung und scheinwerferreinigungsanlage ist pflicht. und das alles geht nur, wenn die teile nicht irgendwelche "brenner" von e-gay oder sonstigem sind! und die haben sowieso keine abe... erlöschen der betriebserlaubnis = 3 punkte, ca. 75 euros strafe und bei gefährdung durch blendung, evtl. mit unfallfolge gefährlicher eingriff in den straßenverkehr = vorbestraft. worst case.. schon mal in eine "spezial-homemade-xenon-umgerüstete" lichtanlage eines autos als gegenverkehr geschaut? da kannst nur aggressiv werden. sorry, aber ist so!!! hab noch ein paar interessante links zu dem thema gefunden:[URL=http://www.autoextrem.de/showthread,t-14982.htm]*klick here*[/URL] und [URL=http://www.autoextrem.de/showthread,t-14822.htm]*klick here*[/URL]

    Zitat

    Original von kai-r19 So jungs und mädels .Hab heute ganz frisch tüv bekommen.Und hatt mich letztendlich 75euro gekostet. :D

    ...und jetzt schreien alle, weil sie nur um die 40 euros löhnen. bei den 75 euros ist auch die au dabei gewesen, stimmt´s?

    in der fahrschule ist der fahrlehrer führer des fahrzeugs, bei begleitendem fahren der fahrer. und dessen fahrerlaubnis ist nur wirksam, wenn alle auflagen eingehalten sind. sobald einer der auflagenpunkte wegfällt, ist es fahren ohne fahrerlaubnis, also eine straftat, also dann vorbestraft!

    Zitat

    Original von decemberwoman88 Also ich würde es gerne machen!Vielleicht liegt es auch an der Reife! Als so Leute bei mir aus der Stufe.Sind zum größten teil noch etwas zurück!!!Und einfach ein dämliches auftreten! Also ich würde so ein Test machen, ob man echt schon die Verantwortung tragen kann. Ich denke aber schon das die Unfall Quoten steigen würde! So denke ich!

    jaja, als ob ein dämliches auftreten was mit führerscheinmachen zu tun hat... und du bist weiter als deine kollegen, also kannst du es machen? führerschein mit 17 ist kein "test", da geht´s um menschenleben. wenn du scheiße baust, gibt´s eben im schlimmsten fall tote. nicht wie bei einer klausur, wo 3 punkte halt mal ne niederlage sind... ich find´s gut, weil man sich von einem erfahrenen tipps holen kann, mit jemandem als "aufpasser" nebenan doch nicht so risikofreudig fährt als mit den girlies aus der stufe.(verzeihung, ich meine klique, weil die andern sind ja dämlich..), weiterhin bringt das ein gefühl für das fahrzeug ohne eingreifenden fahrlehrer nebenan zu wissen. und wer das macht und positiv durchzieht, beweist, dass er/sie es kann. was dann mit "endlich alleine fahren" ist, da kommts doch fast auf das selbe raus wie bei fs mit 18 und hurra die gems...

    jaja, is ja gut. schau dir doch z.b. mal diese "super-nanny" an. das ist auch so ein tv-format, wo leute gesucht werden, die probleme mit ihren kindern haben. da kommt dann die super-nanny und versucht, rauszufinden, woran es liegt. das ist ok so weit. aber das in ganz germany auszubreiten, na ich weiß net. frauentausch ist auch so eine geschichte, wo meines erachtens nach eher familien zerstört werden. sinnlos... und warum? ok, die kraus mit ihrem heimwerkerfimmel ist an und für sich ne gute sache( vor allem, als sich 2 studentinnen wundern, dass ihr bohrer nimmer bohrt... und nach 5 min. drauf kommen, dasser links läuft...) demnächst werden auch noch ehebrecher gesucht, um sich therapieren zu lassen. live...das hat was von reality-tv, dass leute dazu benutzt, damit sich andere eine goldene nase verdienen. aus menschlichen schwächen kapital schlagen. darum gehjt es doch! oder kann mir jemand einen anderen grund nennen? ok, ich lass sie. aber dummerweise merken die leutlie, die da mitmachen, meist erst hinterher, dass sie sich unwiderbringlich zum affen gemacht haben. das musste auch mal gesagt werden. auch wenn´s offtopic ist...

    ... und dann mach ich mich zum gespött der nation, und der raab lädt mich dann auch noch freundlich ein, um mit mir seine späßchen zu machen... danke,anke! wer´s so nötig hat, sich zum affen zu machen, dass ihr die fette kohle einstreicht... na ich weiß net... btw: in der kiste kommt doch eh nur noch müll...und typen mit "formaten" wie ihr seid schuld dran! so, das musste mal gesagt werden!

    jaja, das ist mehr als einmal um die welt... und es sind schon 3-jährige mit 30000 km in die werkstatt gekommen, weil der tüv sie nicht durchgelassen hat. erhebliche mängel und so. aber immer positiv denken!

    die prüfgebühr ist regional unterschiedlich, bewegt sich aber in dem angegeben rahmen zwischen 40 und 45 €. wenn man es in einer werkstatt machen lässt, wo der tüv hin kommt, dann kommen vielleicht auch noch sogenannte gestellungskosten drauf.


    die asu gibt´s schon lange nicht mehr, die heißt au, weil es keine sonderuntersuchung mehr ist.
    die au kostet je nach motor und schadstoffreduzierung unterschiedlich, hier sind die preise nicht explizit festgelegt.


    wenn du wegen mängeln durchfällst, wird für die nachuntersuchung nochmal eine gebühr fällig.

    Zitat

    Original von rainer750i
    Ich meine sogar erst ab 30 Jahren, dann bekommst Du das H-Kennzecihen.


    Gruss
    Rainer


    sehr qualifizierte aussage...wieso "meinst" du?


    meinen heißt nicht wissen...


    hat codierpaste nicht schon alles eingehend -richtig- geschildert?


    und philles nochmal "bestätigt"...
    dann kommst du und meinst, es könnte so sein...


    die stvzo weist im § 21c auf dieses h-kennzeichen hin mit der voraussetzung 30 jahre alt
    und andere bereits geschilderte ...


    aber ma red ja nur, ma sacht ja nix... X(