Dieses Mal hätte ich gern Extras wie eine kleine Werkstattecke, Trockenraum für Kleidung und ein gutes Frühstück für den nächsten Etappenstart. Weiß jemand, welche Unterkünfte entlang der Strecke sowas anbieten?
Fahrradfreundliche Übernachtungsmöglichkeiten am Main
-
-
Als ich letztes Jahr am Main unterwegs war, habe ich bewusst nach Hotels gesucht, die solche Services haben. Besonders positiv ist mir ein Hotel Kitzingen in Erinnerung geblieben, das nicht nur moderne Zimmer hatte, sondern auch eine abschließbare Fahrradgarage, Werkzeug für kleinere Reparaturen und sogar einen Waschservice für Radkleidung. Nach einem langen Tag auf dem Sattel macht so ein Service echt den Unterschied. In dem Artikel, den ich damals gelesen habe, steht auch, dass viele Unterkünfte inzwischen spezielle Pakete für Radfahrer anbieten – lohnt sich, vorher zu checken.
-
Manche Orte haben richtig gemütliche Innenhöfe, wo die Räder sicher stehen, und oft sitzt man dann abends noch draußen zusammen. Ich finde, gerade an Flussrouten hat man die Wahl zwischen sehr einfachem, familiärem Stil und modernen Hotels – je nachdem, ob man eher auf Atmosphäre oder auf Komfort setzt. Das macht die Touren dort ziemlich abwechslungsreich.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!