Privatparkplatz besser kennzeichnen – eure Tipps?

• Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ständig fremde Autos auf meinem privaten Stellplatz parken. 🙄 Langsam reicht’s, und ich möchte den Parkplatz endlich klar und deutlich kennzeichnen, damit das nicht mehr passiert.

Bei meiner Suche bin ich auf parkplatz-kennzeichen24.de gestoßen. Die bieten Parkplatzschilder an, die man individuell gestalten kann, was ich echt praktisch finde. Hat jemand hier schon mal dort bestellt und kann sagen, ob die Schilder gut sichtbar und wetterbeständig sind?

Ich hoffe, dass so ein Schild wirklich hilft und dass die Leute das dann auch respektieren. Bin gespannt auf eure Erfahrungen oder Empfehlungen für ähnliche Lösungen!

Danke euch!

• Hallo nochmals Markus!

Ich kann deinen Frust total nachvollziehen – es ist wirklich ärgerlich, wenn fremde Autos ständig auf dem eigenen Stellplatz parken. Ein deutliches Parkplatzschild ist definitiv eine gute Idee, um klarzustellen, dass der Platz privat ist.

Ich habe vor kurzem selbst ein Schild bestellt, und ich kann dir nur sagen, dass es eine der besten Entscheidungen war. Wenn du darauf achtest, dass das Schild aus wetterbeständigem Material ist und eine gute Lesbarkeit hat, solltest du keine Probleme haben. Ich empfehle, ein Schild zu wählen, das sowohl tagsüber als auch bei Dunkelheit gut sichtbar ist. Reflexion oder eine helle Farbe können da echt helfen. Ich habe auch festgestellt, dass viele Leute eher respektieren, wenn das Schild professionell aussieht – das gibt deinem Anliegen mehr Gewicht. Vielleicht hilft es auch, das Schild zusätzlich mit einem Hinweis wie „Parken verboten“ oder „Nur für Anwohner“ zu versehen.

Hoffentlich hilft dir das weiter! Es wäre klasse, wenn du später deine Erfahrungen teilen könntest, nachdem du das Schild bekommen hast. Viel Erfolg bei der Umsetzung!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!