E10-BioSprit mit Alfa Romeo Motoren

  • Hallo,
    E10 ist das Autothema jetzt am Anfang des Jahres 2011.
    E10 bezeichnet ein Benzin für eure Alfa-Motoren, welches eine 10%ige Beimischung von Bio-Ethanol enthält.
    Da Bioethanol nicht für jedem Alfa-Motor geeignet ist (Bioethanol greift die nicht geeigneten Bauteile an, diese korridieren unaufhaltsam!)


    Hier mal die aktuelle Aufstellung aus der Liste von DAT (Deutsche Automobil Treuhand GmbH)
    Stand Januar 2011


    Alle Fahrzeuge ab Baujahr 2008
    sowie
    folgende Modelle aller Baujahre sind E10-verträglich:


    -159 1.8 16V, 1.8 TBi 16V, 3.2 JTS V6
    -Brera 1.8 TBi 16V, 3.2 JTS V6
    -Spider 1.8 TBi 16V, 3.2 JTS V6
    -8C 4.7 32V



    Im Zweifelsfall bitte an den nächsten Alfa Romeo-Händler oder die Alfa Romeo-Kundenbetreuung unter Telefon 00800/2532 0000 (kostenfrei im Festnetz der Deutschen Telekom AG) wenden. Bei Anrufen aus Mobilfunknetzen können Gebühren anfallen.


    (Hierfür übernehme ich keinerlei Garantie!)


    Mann kann sich auch auf der Seite vom ADAC und der DAT informieren, also: schont wenn möglich die Umwelt und ansonsten eure Motoren


    :thumbup:

  • Hallo RonaldoV9,


    hmm, irgendwie verstehe ich deine Frage nicht ganz. Oben steht doch: "Alfa Romeo"-Motoren.
    Oder wie ist nun die Unterscheidung zwischen "Alfa" und "Alfa Romeo". Laut meinem Kenntnisstand ist das ein und der selbe Autohersteller. Aber bitte, belehre mich eines Besseren...


    Und dann stellt sich natürlich die Frage: Welchen Alfa Romeo fährst du?
    Bitte genauen Typ, Baujahr und Motorisierung angeben.


    Aber sicher hast du auch schon genauere Informationen von deinem Händler bekommen. Wenn ja, kannst du diese hier bitte mal mitteilen?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!