Wer kennt das perfekte Erstfahrzeug?

  • Ich finde, das erste Auto sollte auf keinen Fall zu alt sein. Wer gerade frisch Auto fährt, hat noch keine Erfahrung, um kleine Fehlerchen selber zu beheben oder überhaupt selbst zu erkennen.
    Neuwagen macht auch wenig Sinn, da man ja meist noch nicht so gut fährt und hin und wieder aneckt. Deswegen am besten ein Auto um die sechs, sieben, acht Jahre Maximum und mit viel Blech drumherum.

  • Hallo,


    ich würde keinesfalls mit einem zu großen Auto starten. Ein kleiner Flitzer reicht meist für den Anfang. Vor allem wenn es mit dem Parken noch nicht optimal klappt ;)
    Zu viel PS ist womöglich auch kontraproduktiv, aber das muss jeder selbst wissen :D
    Finde mit einem VW Polo 1.0 TSI zum Beispiel kann man als Erstfahrzeug kaum was falsch machen.


    VG,
    Kainn

  • Wenn es mit dem Parken noch nicht so klappt, dann kann ich eine Rückfahrtkamera empfehlen, wodurch das Parken einfacher wird. Allgemein bewegen sich gerade Anfänger damit einfacher im Strassenverkehr. Die Sicherheit auf den Strassen wird für Wohnmobile, LKWs, Nutzfahrzeuge und LKWs damit vereinfacht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!