Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Autoteile-Portal "daparto" gemacht?

  • Hallo zusammen - Ich bin neu hier, bringe aber gleich das erste Posting mit ins Forum. :?:


    Meinen Claibra 2.0 16V schraube ich seit Jahren bereits selber. Wie bestimmtz viele von Euch kaufe ich viele Teile dazu nicht bei beim Opel-Händler, sondern aus dem freien Handel. Das Web hat sich bei mir als Haupt-Einkaufsquelle entwickelt; früher war es eBay; heute ist es Google und die Shops, über die ich meine Teile kaufe. Natürlich muss man höllisch aufpassen um nicht auf die Nase zu fallen (wer kennt nicht die eBay-Geschichten & Co.), aber am Ende kann man nicht schlecht sparen dabei.


    Jetzt zu meiner Frage: Bei meiner Suche nach Ersatzeilen für meinen Calibra habe ich gestern bei den Google-Ergebnissen auch eine Seite mit Namen "daparto" gesehen. Sie steht an erster Stelle, wenn man "Ersatzteile Calibra A 2.0 16V" sucht. Die Seite ist wohl so etwas wie ein Vergleichportal und nennt sich selbst "Autoteile-Suchmaschine". Tatsächlich gibt es da mehr als 5000 Angebote für meinen Wagen.


    Was haltet Ihr von den Preisen für z.B. Kühler, den ich aktuell brauche - http://www.daparto.de/category…umber=3767932&sortorder=2 ? 43 Angebote sind zwar eine tolle Sache; ich bin allerdings überhaupt nicht sicher, welchen ich nun nehmen soll bzw. ob die Preise so OK sind.


    Hat jemand schon einmal bei www.daparto.de nach Teilen gesucht und kann mir sgen, ob die Abwicklung (man bezahlt wohl direkt an den Shop, weil man auch dort direkt kauft) OK ist?


    Vielen Dank & Grüße


    Kay

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!