Daten auf einer kaputten Festplatte

  • Hi liebe Leute,
    Es tut mir leid wenn die Frage etwas blöd ist aber ich kenne mich mit dem Thema überhaupt nicht aus...kann man eigentlich Fotos und Videos auf einer kaputten Festplatte wiederherstellen? Mein Laptop ist tot, also nichts geht mehr und auf der Festlatten waren viele wichtige Erinnerungen. Ich würde wenigstens einige davon retten? Wo kann ich es versuchen, wer kennt einen guten Profi??

  • Hallo Man kann es versuchen. Theoretisch ist es möglich aber es hängt auch davon ab, wie viel die Festplatte beschädigt ist. Wenn du es richtig machen möchtest, dann solltest du es einen Profi machen lassen, der wird dann retten, was zu retten ist. Ich habe das mal vor einigen Jahren machen lassen und die meisten meiner Fotos konnten gerettet werden. Online kannst du viele Infos finden. Unter Datenrettung Preise findest du weitere Infos.
    LG

  • Hey,


    das ist keine blöde Frage, und ich verstehe, wie wichtig Erinnerungen sind. Bei Datenverlust aufgrund einer kaputten Festplatte ist professionelle Hilfe oft die beste Lösung. Ich empfehle dir, dich an datareverse-datenrettung.de zu wenden.


    Sie sind Experten für Datenrettung und können dir wahrscheinlich bei der Wiederherstellung deiner Fotos und Videos helfen. Kontaktiere sie so schnell wie möglich und erläutere deine Situation. Oft können sie auch in schwierigen Fällen erfolgreich Daten wiederherstellen. Viel Glück, ich hoffe, du kannst deine Erinnerungen bald zurückbekommen! 🌐🔧

  • Hallo,

    es ist ziemlich häufig, dass Leute wichtige Daten auf Festplatten haben, die leider kaputtgehen. Die gute Nachricht ist, dass es oft möglich ist, Fotos und Videos von einer kaputten Festplatte wiederherzustellen, aber der Erfolg hängt von der Art des Schadens ab.

    Wenn dein Laptop nicht mehr funktioniert, bedeutet das nicht unbedingt, dass die Festplatte auch beschädigt ist. In manchen Fällen könnte die Festplatte noch intakt sein. Es gibt spezialisierte Dienste für Datenrettung, die solche Fälle bearbeiten können. Diese Profis haben die nötigen Werkzeuge und das Know-how, um Daten von beschädigten Festplatten zu retten.

    Ein Tipp: Such mal nach "Datenrettungsdiensten" in deiner Nähe und lies dir einige Bewertungen durch, um einen vertrauenswürdigen Anbieter zu finden. Es könnte auch hilfreich sein, im Voraus anzurufen und zu fragen, ob sie Erfahrung mit deiner Art von Problem haben. Die Kosten können variieren, also ist es eine gute Idee, Preise und Dienstleistungen zu vergleichen, bevor du dich entscheidest.

    Viel Glück, und ich hoffe, dass du deine wertvollen Erinnerungen zurückerhalten kannst!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!