Autoversicherungswechsel - Empfehlung

  • Da ich finde, dass es dabei um ein sehr wichtiges und relevantes Thema geht, möchte ich gerne diese Seite hier als hilfreiche Unterstützung empfehlen, für das eigentlich lästige Thema, mit dem man sich aber jedes Jahr wieder beschäftigen könnte :D


    http://autoversicherungverglei…versicherung-wechseln.php


    Wie es dort selbst so passend beschrieben wird: "Am Jahresende werden die Fahrzeugbesitzer immer sehr
    rührig, denn bei den meisten ist das der Zeitpunkt, wo sie ihre
    Autoversicherung wechseln könnten. Dabei steht nicht nur der Ablauf des
    Vertragsjahres im Blickpunkt, sondern auch die Mitteilung über die neue
    Beitragshöhe führt in vielen Fällen dazu, dass man die Autoversicherung
    wechseln kann, weil sich aus jeder Beitragserhöhung ein
    Sonderkündigungsrecht für den Versicherungsnehmer ergibt.

    Einer der zum Sparen nutzbaren Faktoren ist der
    Schadensfreiheitsrabatt Autoversicherung. Die Versicherungen melden an
    eine zentrale Stelle, welcher Versicherungsnehmer welchen Unfall
    verursacht hat. Damit weiß jeder Bearbeiter, welchen
    Schadensfreiheitsrabatt Autoversicherung der einzelne hat. Wer die
    Autoversicherung wechseln möchte, muss davon ausgehen, dass die neue
    Versicherung seine Schadensfreiheitsklasse kennt.Am Jahresende werden die Fahrzeugbesitzer immer sehr
    rührig, denn bei den meisten ist das der Zeitpunkt, wo sie ihre
    Autoversicherung wechseln könnten. Dabei steht nicht nur der Ablauf des
    Vertragsjahres im Blickpunkt, sondern auch die Mitteilung über die neue
    Beitragshöhe führt in vielen Fällen dazu, dass man die Autoversicherung
    wechseln kann, weil sich aus jeder Beitragserhöhung ein
    Sonderkündigungsrecht für den Versicherungsnehmer ergibt.

    Einer der zum Sparen nutzbaren Faktoren ist der
    Schadensfreiheitsrabatt Autoversicherung. Die Versicherungen melden an
    eine zentrale Stelle, welcher Versicherungsnehmer welchen Unfall
    verursacht hat. Damit weiß jeder Bearbeiter, welchen
    Schadensfreiheitsrabatt Autoversicherung der einzelne hat. Wer die
    Autoversicherung wechseln möchte, muss davon ausgehen, dass die neue
    Versicherung seine Schadensfreiheitsklasse kennt."

  • Hallo,
    danke für die Seite. Wir wollen grade wechseln. Meine Frau will sich auch ein Auto kaufen und da wollen wir auch die richtige Versicherung. Wir waren bis jetzt auch ziemlich zufrieden mit der Direct aber, uns ist das Angebot von denn für die Versicherung eines zweit Wagens zu teuer. Im Internet haben wir auch andere Tipps gefunden, wie z.B. :http://autoversicherungberechnen.eu/
    Da wird ja wirklich alles schön erklärt. Wir müssen uns bald entscheiden, hoffe alles wird schnell gehen und auch nicht zu teuer :)
    Gruß und hoffe es kann auch anderen Usern helfen :thumbup:

  • Comprehensive damage without fault of their own? Problems with their insurance? They are looking for another? On kfz-versicherung you will surely find. Minor articles with added value here will find the current test winner and their insurance packages in comparison. Decide independently by comparing and find the offer that best suits you with an independent provider.

  • Sie sind auf der Suche nach einer günstigen KFZ-Versicherung? Sie möchten Ihre Autoversicherung wechseln? Machen Sie einen kostenlosen KFZ Versicherung Vergleich. Der Markt für KFZ Versicherungen ist mittlerweile sehr unüberschaubar geworden, so dass es sich lohnt verschiedene Anbeiter für Autoversicherungen zu vergleichen. Es lässt sehr viel Geld sparen. Ob Vollkasko oder Teilkasko mit einem Tarifrechner finden Sie den für Sie besten und günstigsten Tarif für eine KFZ Versicherung. Jetzt vergleichen und bequem online seine KFZ Versicherung wechseln.

  • Also ich wechsele auch regelmäßig die Versicherung, einmal im Jahr.
    Dazu muss ich auch sagen, dass ich für meinen Youngtimer nach einer passenden Versicherung gesucht habe. Irgendwie sind mir die Beiträge bei der jetzigen zu teuer.


    Neulich habe ich bei https://www.hiscox.de/privatkunden/youngtimer-versicherung/ auch etwas zur Hiscox Versicherung gefunden.
    Da habe ich mich informieren können und habe auch wirklich super Leistungen geboten bekommen.


    Ansonsten aber muss natürlich jeder für sich entscheiden wie er vorgehen will.


    Lieben Gruß

  • Gruß an dich!


    Ich möchte mich da auch gerne zu äußern.


    Ich habe mich auch nach einer neuen Versicherung umgeschaut und muss sagen, dass ich echt gute Informationen gefunden habe. Unterschiedliche Informationen habe ich mir im Internet angeschaut, habe auch Angebote verglichen.
    Natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will und was er abschließen will.


    Zudem musste ich meine alte Versicherung kündigen.
    Habe dort dann auch eine gute Vorlage gefunden, so habe ich echt gut kündigen können, ohne große Probleme.


    Aber natürlich entscheidet jeder für sich, wie er vorgehen will.


    Was war denn bei dir am Ende?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!