Fahrrad transportieren mit VW Touran

  • Hallo, liebe Community!


    Meine Frau, Tochter und ich werden in den Osterferien an die Nordsee in den Urlaub fahren und wollen unsere Drahtesel mitnehmen. Wir müssten also 2 Fahrräder und einen Kindersitz von München ans obere Ende Deutschlands transportieren.


    Was meint ihr? Können wir die Räder in den Kofferraum packen? Der lässt sich dann zwar nicht ganz schließen, aber ich kann sie ja mit Spanngurten niederspannen, dann dürfte da ja auch nix passieren. Oder soll ich gleich so einen Träger für die Anhängerkupplung kaufen? Es wird ja auch nicht das letzte Mal sein, dass wir mit den Rädern fort fahren. Welches Modell könntet ihr mir da denn empfehlen?


    Danke schon mal!

  • Hai,


    wenn wir verreisen, dann nehmen wir IMMER die Variante mit der Anhängerkupplung. Du könntest die Fahrräder natürlich auch auf den Dachträgern befestigen (falls du welche hast), aber an der Anhängerkupplung ist es einfach am sichersten und am praktischsten, auch für den Fahrkomfort.
    Davon, die Räder im Kofferraum zu verstauen und mit offenem Deckel durch ganz Deutschland zu brettern, rate ich dir jedenfalls ab.


    Bevor du das machst, schau auf jeden Fall hier nach: https://www.fahrradmagazin.net…chte/fahrradtraeger-test/
    Da suchst du dir dann einen Träger raus, aber bitte, bitte, bitte mach den Kofferraum zu.


    Glg

  • Hallo :)


    Schon eine Entscheidung getroffen ?
    Ich meine, man kann sich da sicherlich auch einen Fahrradträger anschaffen, dann muss man sich auch nicht irgendwie Gedanken machen wo man die verstaut sondern kann die direkt auch an die Träger befestigen.


    Ich habe mich auch mal umgesehen nach einem neuen Rad weil wir im März auch eine kleine Tour machen wollen. Habe mich auf https://www.das-radhaus.de/bul…-street-1-grau-matt-2019/ umgeguckt und schon ein echt tolles Rad gefunden.
    Werden uns aber auch einen Träger kaufen müssen denn sonst haben wir keinen Plan wohin mit den Rädern.


    Wäre super wenn du mir mal deine Entscheidung mitteilst :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!