Lack von meinem Golf

  • Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem,


    ich weiß nicht ob das hier reingehört, (der Moderator kann das ggf. in den entsprechenden Thread tun ;)
    habe nen schönen 4er Golf vom letzten Jahr und mir nun dummer hinten die Heckschürze total zerkratzt. Das muss nun neu lackiert werden.
    Ich wollte mal wissen wieviel sowas normal kostet damit ich ggf. etwas handeln kann und ich mich nicht veralbern lassen muss.
    Bin leider schon auf einige Abzocker reingefallen...


    Besten Dank vorab,
    Avarius

  • Ich kenne mich da auch nicht so gut aus, aber gibt es nicht so günstigen Lackvom Baumarkt? Dann könnte man sich die Werkstatt sparen. Weiß aber nicht, ob das so ne spitzen Idee ist. Oder hast du es mittlerweile schon irgendwie hinbekommen? Ich vermute in der Werkstatt kostet es ziemlich ordentlich Kohle ...

  • Also selber machen fällt da auf jeden Fall weg, das gibt im Zweifelsfall nur Nasen und macht keine Freude.


    Egal was ich am Auto machen lasse, ich lasse mir immer von unterschiedlichen Werkstätten einen Kostenvoranschlag machen. Das ist echt der beste Weg. Dauert halt immer nen bisschen, aber da kriegt man recht schnell ein Gefühl für den Preis und auch für das was an Arbeitsschritten wirklich dran hängt. Vielleicht hilft dir das ja... Ich würde einfach an deiner Stelle mal zu drei verschiedenen Werkstätten gehen. Dann haste einen guten Überblick.

  • Also selber machen fällt da auf jeden Fall weg, das gibt im Zweifelsfall nur Nasen und macht keine Freude.


    Egal was ich am Auto machen lasse, ich lasse mir immer von unterschiedlichen Werkstätten einen Kostenvoranschlag machen. Das ist echt der beste Weg. Dauert halt immer nen bisschen, aber da kriegt man recht schnell ein Gefühl für den Preis und auch für das was an Arbeitsschritten wirklich dran hängt. Vielleicht hilft dir das ja... Ich würde einfach an deiner Stelle mal zu drei verschiedenen Werkstätten gehen. Dann haste einen guten Überblick.

    Ich würde sowas auch nicht selber machen sondern jemanden dranlassen, der wirlich Ahnung hat...(es sei denn du hast es, das will ich dir natürlich nicht unterstellen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!