Zeit für selbstverantwortung!

  • Servus Golfer,


    bin nicht wirklich ein guter schrauber, wenn es darum geht etwas an meinem VW zu ersetzen oder reparieren.. Mich ärgert es sehr dass ich immer wieder zum Kfz'ler muss für jedes noch so kleine Problem :( Zum Beispiel muss ich jetzt meinen Motorölfilter auswechseln, habe aber keine ahnung wie ich das überhaupt richig angehe.. Deshalb schreibe ich hier, denn ich würde gerne von euch wissen wie schnell man sowas wechseln kann und ob ihr mir da weiterhelfen könnt? Möchte jetzt undbedingt damit anfangen es selbst in die Hand zu nehmen! Muss mir noch einen neuen Filter besorgen und los gehts! Würde mich sehr über eure hilfe freuen!


    Grüße

  • Hi BMW :), also im gegensatz zu etwas anderem das man für das Auto wechseln muss, ist der Ölwechselt relativ schnell erledigt... aber du musst dafür unters auto gehen und erstmal das ganz motoröl ablaufen lassen und das kann man als "anstrengend" definieren :D. Für deinen Ölfilter solltest du auf jedenfall mal hier reinschauen (https://www.motordoctor.at/wechselfilter/vw/golf ) da wirst du auf jedenfall ersatz für dich finden. Freut mich das du selbst an deinem Auto arbeiten möchtest, das verständnis dafür baut sich schnell auf! Einfach anfangen, mit der Zeit ist es dann nur noch ein klacks für dich! :) Du kannst dir auch für den anfang jemanden holen der dir über die Schulter schaut und kontrolliert, so lernst du es wahrscheinlich am schnellsten!
    Hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir noch viel Erfolg! Dran bleiben :)


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!