Der neue VW Eos

  • Was haltet Ihr von dem VW Eos? Finde, dass VW ganz langsam es verstanden hat, etwas formschönere Wagen zu bauen. Mit dem Eos ist Ihnen schon mal ein guter Anfang geglückt finde ich.


    Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Wagen gemacht?


    [Blockierte Grafik: http://img446.imageshack.us/img446/6267/eos2tm.jpg]

  • Echt schöner Wagen !


    Ich hatte das Glück schon drinzusitzen -> war mit meinem Onkel schon an einem der Fachbesuchertage dort und da war es echt leer. Man konnte sich problemlos in jedes Auto hineinsetzen!
    Selbst in die Autos in die ein "Normalbesucher" nich reindarf wie z.B. Porsche usw.!


    Ich finde, dass das Auto gut aufgebaut ist ... so stößt man sich z.B. nich wie bei vielen anderen Cabriolets den Kopf :evil: beim einsteigen ;) und vom Design her ist es schön geworden!
    Jedoch finde ich, dass es generell einen Aufschwung in Sachen Design bei VW gegeben hat ... wenn man sich den neuen Passat (Limousine und Variant) ansieht merkt man schnell "...da hat sich deutlich was getan...".


    Also wenn man das Geld hat und auf Cabrios steht dann ist der Eos ein sehr guter Tipp.


    Greetz
    Alex 8)

  • für laternenparker ist es sicher besser solch ein cabrio zu fahren. nur ein richtiges cabrio hat ein stoffdach.
    aber auch die mode mit den stahl, oder glasdächern ist eines tages wieder vorbei. denn göffnet werden die klappis eh nie wie man ja täglich sehen kann. 8)

  • hallo ich finde auch das ein cabrio ein stofdach haben sollte aber ich würde auch die anderen warianten bevorzugen.den auf der autobahn ist es doch schon ein emenser unterschied ob stoff glas oder stahldach den wenn mann bei 180 ohrenschmerzen bekommt ist das auch nicht so schön.und im normalen straßenverkehr ist das abrollgereuch schon ein angenehmeres dahingleiten..und darüberhinaus ist es wesentlich pflegeleichter!!!naja für echte stoffdachfans ist das bestimmt kein argument!!! 8)

  • Gut wer einen Porsche fährt ;) Bei meinem Golf III Cabrio ist bei Tempo 180 wirklich ein ohrenbetäubender Geräuschpegel vorhanden...


    Bin ja mal gespannt wie dass erst ist wenn ich mein Cabrio kommenden April endlich probefahren kann mit dem nun eingbauten R32 Motor, die max. Endgeschwindigkeit werde ich wohl nur kurz erreichen, hoffe nur dass das Dach nicht abfällt da er dann schätzungsweise 250 und aufwärts laufen wird... Werde mich aber vorher noch erkundigen bevor ich es einfach ausprobiere ;)


    Aber keine Angst, habe den Motor nicht wegen der Geschwindigkeit ausgewählt sondern wegen der Kraft und dem unvergleichlichen Sound und meiner Meinung nach macht Cabrio fahren offen mit angepasster Geschwindigkeit immer noch am meisten Spass.


    Und wer sich nun fragt warum ich nicht gleich den Eos mit dem R32 Motor genommen habe -> mir gefällt der Eos eben leider nicht, aber ist wie gesagt Geschmackssache...

  • Der EOS gefällt mir überhaupt gar nicht. Naja kann auch daran liegen, dass ich kein großer Fan von Cabriolets bin. Nein, aber auch so vom Design, ist zwar modern, aber modern ist nicht automatisch immer gleich schön :D Gut, in meiner Lieblingsfarbe (schwarz) könnte das auch schon wieder ganz anders aussehen :D

  • ich finde den Eos einfach klasse. Habe mal eine Probefahrt gemacht und spare, um ihn mir zu kaufen. tolles cabrio! und das design hat sich ums zehnfache verbessert... ob stoffdach oder nicht, da bin ich flexibel...es muss zum auto passen. und naja, wenn man in der stadt wohnt und keine garage hat, kann das stoffdach ziemlich teuer werden....leider ist es gern angriffspunkt von missetaten ;)

  • Ist es denn nicht in der Versicherung abgedeckt, wenn jemand das Stoffdach aufschlitzt? Sonst wirds echt teuer wenn da Vandalen mal wüten und man kann sich ohne Garage auch nicht schützen. Bei meinem Custombike wurde der Schaden beglichen ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!