Wie gut sind VW Busse zum Campen?

  • Schönen guten Tag! Es würde mich echt mal interessieren, was ihr so von VW Bussen als Campern hält.
    Da gibt es ja einige dir für diesen Zweck entworfen wurden.


    Mit meiner Freundin würde ich ganz gerne eine längere Rundreise machen, doch das ist leider gar nicht so einfach. Schließlich weiß ich noch gar nicht, welches Gefährt wir dafür nehmen sollte.
    Könnt ihr die von VW empfehlen? Wenn nicht, was sollten wir sonst nehmen?

  • Hi! Ich finde, die Campervans von VW sind eine gute Alternative zu großen Wohnmobilen.
    Da gibt es welche, die mehr wie klassische Wohnwagen aufgebaut sind. Die haben jedoch dann auch ganz andere Maße.


    Die VW Busse sind da viel kleiner, darum kann man auch noch leichter mit ihnen fahren. Zudem gefällt mir zum Beispiel ganz gut, dass es so viele verschiedene Modelle gibt, sodass du dir wirklich das perfekte Fahrzeug für deinen Campingurlaub aussuchen kannst.
    Zum Beispiel mit oder ohne Küche oder gar mit Toilette und Dusche, ganz wie man will.


    Wenn du einen Campervan mieten willst, dann guck mal hier vorbei. Dort findest du dann auch noch mehr Infos zum Thema.

  • Warst du schon mal auf einen Campingplatz? Wahrscheinlich nicht, hast du da schon mal einen VW Camper gesehen? Diese Camper nutzt man, wenn man da übernachten will, wo kein normales Mobil hingestellt wird. Ja sie eignen sich fürs campen, aber da reden wir von keinem normalen campen. :D

  • Guten Tag!


    Finde ich echt gut die Idee.
    Wenn man die Zeit und das Geld hat, dann kann man sich das Projekt auch annehmen und schauen, dass man den Bus umbaut. Dazu kann man sich auch wirklich unterschiedliche Ideen im Web finden.
    Habe mich auch mal informiert und muss sagen, dass ich viele tolle Tipps gefunden habe.
    Ich jedenfalls habe mich dann auch mal umgeschaut nach guten Quellen.
    Einige vanlife Influencer habe ich dann auch gefunden.
    Die Tipps haben mir auch echt gut geholfen :)


    Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.


    Natürlich ist es aber so, dass jeder für sich gucken muss, dass er seine Vorstellungen erfüllt.
    Online kann man sich dazu gut informieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

mittlerweile der größter Automobilhersteller der Welt - Volkswagen

Volkswagen, auch bekannt als VW, ist ein deutscher Automobilhersteller mit Sitz in Wolfsburg. Die Marke wurde im Jahr 1937 gegründet und hat seitdem eine bemerkenswerte Geschichte voller Höhen und Tiefen erlebt. Volkswagen ist bekannt für seine zuverlässigen und erschwinglichen Fahrzeuge, die sowohl in Europa als auch weltweit beliebt sind. Volkswagen hat in den vergangenen Jahrzehnten viele bekannte Modelle auf den Markt gebracht, darunter den Käfer, den Golf, den Passat und den Jetta. Der Käfer, auch bekannt als Volkswagen Typ 1, war eines der ersten Autos, das in großen Stückzahlen produziert wurde und wurde zu einem Symbol für das moderne Auto. Der Golf, ein Kompaktwagen, wurde im Jahr 1974 eingeführt und hat seitdem zahlreiche Generationen und Varianten durchlaufen. Er gilt als eines der meistverkauften Autos der Welt. Volkswagen hat auch ein Engagement für Nachhaltigkeit und Effizienz gezeigt, indem es elektrische und Hybridfahrzeuge entwickelt hat. Dazu gehört das e-Golf-Modell, ein elektrisch angetriebenes Fahrzeug, das auf dem bekannten Golf-Modell basiert, sowie das Plug-in-Hybridmodell Golf GTE. In jüngster Zeit hat Volkswagen jedoch einige Herausforderungen zu bewältigen, insbesondere im Zusammenhang mit seiner Diesel-Emissionsskandal. Im Jahr 2015 wurde bekannt, dass einige Volkswagen-Fahrzeuge mit einer "Defeat Device" ausgestattet waren, die das Auto dazu bringen konnte, geringere Emissionswerte zu zeigen, als es tatsächlich produzierte. Dies führte zu einer weltweiten Krise für das Unternehmen und erheblichen rechtlichen und finanziellen Konsequenzen. Trotz dieser Herausforderungen bleibt Volkswagen eine der weltweit bekanntesten und erfolgreichsten Automobilmarken. Mit einem umfangreichen Modellportfolio, einer starke Präsenz auf dem globalen Markt und einem Engagement für Nachhaltigkeit und Innovation ist VW gut positioniert, um weiterhin erfolgreich zu sein.