• Hallo! :)


    Wer kann mir einen heißen Tipp geben, wo in USA Ford Mustangs günstig zu erwerben sind? (Ab Baujahr 68) !! Gibt es auch Import Händler in Europa? Würde ca 30 tausend Dollar investieren wollen - meint Ihr, da kommt man mit dem Budget hin?


    Würde den Mustang als Liebhaberstück haben wollen - weniger zum fahren... Trotzdem die Frage, welche Auflagen sind hier in Deutschland, um so einen Wagen zugelassen zu bekommen?? Geht so ein Wagen übern TÜV??


    Wie sieht es mit der Überführung aus??? Besser mit dem Flieger oder per Schiff?


    Über gute Insidertipps würde ich mich sehr freuen, denn ich tappe da nach wie vor im Dunkeln! ;)


    Beste Grüße,


    Sascha!

  • ich habe leider keine Ahnung, wie das mit dem import so läuft. Soviel ich nur mitbekomemn habe, ist es mit dem Import alleine ja nicht getan. Die Fahrzeuge müssen dann noch umgerüstet werden, damit sie der deutschen Straßenverkehrsordnung entsprechen.


    Wenn du selber nicht der ambitionierteste Schrauber bist und nicht mit bößen Überraschungen rechnen willst, ist wahrscheinlich schon der beste Weg, bei einem Importeur einen komplett fertigen Mustang mit deutscher Zulassung zu kaufen.


    Denke, dass durch die Überführung und der Umrüstung schon einiges an Kosten auf dich zukommen. Somit ist das zwar auf den ersten Blick verlockend, aber man weiß ja nicht, wass da so alles an Kosten noch auf einen zukommt.


    Oder, wenn du ein Auto in den Staaten schon im Auge hast, kann dir evtl. ein erfahrener Importeur unter die Arme greifen und dir das Gefährt nach Deutschland holen.
    Ansonsten gibt es ja auch spezielle Autobörsen speziell für Amerikanische MuscleCars.


    Schon cool so nen alter Mustang, der dann richtig schön zurechtgemacht wurde.


    Und noch ein Thema ist hier die Rostvorsorge, da in den USA dies oft vernachlässigt wurde, sollte man dort gründlich nacharbeiten, damit die Klimabedingungen in Mitteleuropa das schöne Schätzchen nicht zu schnell dahinraffen. Oder sollte man hier schon auf die globale klimaerwärmung hoffen :) , doch eher nicht!


    Gruß

  • Hallo Stadtfahrer!


    Die Idee, einen erfahrenen Importeur zu bitten, einem behilflich zu sein, klingt sehr gut! Werde aber auch parallel nach bereits umgerüsteten Mustangs im Netz schauen...


    Danke für Deinen Tipp!


    Sascha! :)

  • Oh mann, ein Ford Mustang. Den verehre ich bereits, seit ich ein Kind war...Bei uns im Ort stand letzten Monat auch einer zum Verkauf. Ein Weißer mit nem schwarzen Ralleystreifen in der Mitte. Der war auch irgendwie getunt...ganz schön bullig und böse sah der aus...ein Traum mit schwarzer Lederausstattung....Ja, der hat mich zwei Wochen im Traum heimgesucht....;-)

  • Find den Mustang zwar toll - vor allem die älteren Modelle - aber der Import hat es in sich. Ein Freund von mir hat sich einen Mustang GT aus den USA bestellt. Erstmal alles sehr günstig - denn Anschaffung ist ja viel billiger als hier und der Import selbst ist auch nicht so teuer. Aber alleine die Zollkosten haben es in sich - dann die ganzen TÜV Gebühren! Der Wagen musste mehrfach vorgestellt und umgebaut werden, da das Tacho auf Meilen lief - muss in Deutschland aber auf KM umgebaut werden. Dann noch mehr solche Späße. Zum Beispiel musste der Fahrzeugschein noch umgeschrieben werden. Die Reifen, die das Fahrzeug drauf hatte, mussten ausgetauscht werden, weil sie nicht dem deutschen Stardart entsprechen. Die Felgen selbst mussten abgenommen werden, da die Amis keine ABE kennen wie wir sie haben - also teure Einzelabnahme. Dann noch einige Umbauten die nötig waren. Bis der das Auto fahren durfte, vergingen gute 3 Monate. Und die Kosten sind mittlerweile so ins Unermessliche gestiegen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Große Freiheit und endlose Highways, dafehlt nur noch ein original US-Car

In Deutschland sind einige US-amerikanische Automarken sehr bekannt und haben eine lange Geschichte der Präsenz auf dem Markt, hier sind einige der bekanntesten: Ford: Ford ist eine der ältesten und bekanntesten US-amerikanischen Automarken und hat eine lange Geschichte der Präsenz in Deutschland. Das Unternehmen hat eine Reihe von beliebten Modellen wie den Ford Mustang und den Ford Taurus im Angebot. Chevrolet: Chevrolet, jetzt Teil von General Motors, ist eine weitere bekannte US-amerikanische Automarke in Deutschland und hat eine Reihe von Modellen wie den Chevrolet Camaro und den Chevrolet Corvette im Angebot. Dodge: Dodge ist eine weitere US-amerikanische Automarke, die in Deutschland bekannt ist und hat eine Reihe von Modellen wie den Dodge Challenger und den Dodge Charger im Angebot. Cadillac: Cadillac ist eine weitere bekannte US-amerikanische Automarke, die in Deutschland präsent ist und hat eine Reihe von luxuriösen Modellen wie den Cadillac Escalade und den Cadillac CT6 im Angebot. Jeep: Jeep ist eine weitere US-amerikanische Automarke, die in Deutschland bekannt ist und hat eine Reihe von Geländewagen und SUV-Modellen wie den Jeep Wrangler und den Jeep Grand Cherokee im Angebot. Buick: Buick ist eine weitere US-amerikanische Automarke, die in Deutschland präsent ist und hat eine Reihe von luxuriösen Modellen wie den Buick Enclave und den Buick LaCrosse im Angebot. Tesla: Tesla ist eine US-amerikanische Automarke, die in Deutschland in den letzten Jahren immer populärer geworden ist, vor allem aufgrund ihrer elektrischen Fahrzeuge. Tesla hat eine Reihe von Modellen wie den Tesla Model S, Model 3 und Model X im Angebot Chrysler: Chrysler ist eine weitere US-amerikanische Automarke, die in Deutschland präsent ist und hat eine Reihe von Modellen wie den Chrysler 300C und den Chrysler Pacifica im Angebot. Dies sind nur einige der bekanntesten US-amerikanischen Automarken in Deutschland, aber es gibt auch andere Marken, die in kleineren Mengen importiert werden. Insgesamt sind US-amerikanische Automarken in Deutschland sehr beliebt und haben eine lange Geschichte der Präsenz auf dem Markt.