Winkelschleifer akkubetrieben kaufen?

  • Ach Leute, es ist einfach so schwierig, sich zu entscheiden.


    Und zwar weiß ich leider einfach nicht, welchen Winkelschleifer ich mir als Nächstes kaufen sollte.
    Mein Alter hat jetzt nach 7 Jahren gutem Dienst leider den Geist aufgegeben. Ich brauche das Gerät aber erstaunlich oft, vor allem wenn ich an Autos arbeite.


    Darum habe ich mir auch überlegt, dass es ja ganz angenehm sein könnte, den Schleifer ohne Kabel zu haben.
    Was haltet ihr von akkubetriebenen Winkelschleifern? Und wie lange hält denn so ein Akku überhaupt?

  • Ich mein, es ist natürlich nie einfach, sich zu entscheiden, aber in dem Fall wirst du wohl abschätzen können, wie praktisch du den Winkelschleifer finden würdest.
    Und zwar kann er wirklich sehr leicht und spontan verwendet werden. Richtig angenehm, den nicht anstecken zu müssen.


    Allerdings muss man dabei auch mit der Laufzeit zufrieden sein können.
    Im Test hat der Winkelschleifer nicht ganz 7 Minuten ausgehalten, bevor man den Akku tauschen musste.


    Je nachdem, ob dir das genug ist, kannst du jetzt wohl besser sagen, ob so ein Gerät für dich infrage kommen würde.
    Wenn du allerdings immer nur kurze Arbeiten am Stück brauchst, dann könnte ein akkubetriebener Winkelschleifer wie der von Makita genau das Richtige für dich sein.


    Wenn du willst, dann sieh dir die Maschine hier einfach mal im Test an: https://www.werkzeugmagazin.ne…chte/makita-dga452z-test/

  • Hey :)


    Eigentlich kann man sich dazu wirklich gut im Internet informieren. Habe ich auch gemacht, als ich nach einem Feinbohrschleifer gesucht habe.
    Ich persönlich habe verschiedene Seiten im Web gefunden, da kann man sich echt gut informieren. Ich bin dann auch auf verschiedenen Seiten gelandet, habe super Angebote gefunden.


    Den passenden Schleifer und Zubehör habe ich bei https://www.feinschliffstube.d…inbohrschleifer-zubehoer/ gefunden.
    Da habe ich mich echt gut informieren können und muss auch sagen, dass ich super zufrieden bin.
    Ein Vergleich kann dir sicherlich helfen, dann kann man sich zu unterschiedlichen Modellen informieren.


    Wie bist du denn am Ende verblieben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!