Lack für ein Auto

  • Autoexperten, hallo. Das ist vielleicht ein ziemlich beliebtes Thema, aber ich brauche einen guten Rat, wie man einen Lack für ein Auto auswählt. Sagen wir einfach, ich kenne die verschiedenen Arten, habe aber noch nie Acryllacke ausprobiert. Könnten Sie mir bitte einen Rat geben? Ich würde mich sehr freuen. Vielen dank im Voraus

  • Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass sich der Lack direkt auf den Glanz des Farbtons und die Haltbarkeitseigenschaften auswirkt. Du solltest wissen, dass es einen grundlegenden Unterschied zwischen den verschiedenen Arten gibt. Es ist genauso einfach, ein Auto mit Acryllack zu beschichten wie mit jedem anderen Lack. Es ist nur wichtig, die Bedingungen und die Technik des Auftragens zu beachten. Ich mache das ungefähr so. Ich trage Smart Repair-Lack auf. Methode "nass in nass" (der Lack ist keine getrocknete Farbschicht), wenn du die Oberfläche nicht vorbereiten musst. Für die schnelle Trocknung des Lacks, behalte die Genauigkeit. Weiterhin ist es wünschenswert, die Mattierung mit Wasser und Schleifmittel herzustellen. Grobkörniger Schmirgel kann den Lack zerkratzen, und eine feine Körnung verringert die Haftung Bei der Wahl eines Entfetters solltest du aggressive Zusammensetzungen vermeiden, die die vorherigen Schichten des Autolacks angreifen können. Vor allem Lösungsmittel entfernen die Lackschicht zusammen mit Fettflecken. Daher ist seine Verwendung unzulässig. Der Lack wird in 2-4 Schichten auf ein Auto aufgetragen.

    Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von mrbolt ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!