Endschalldämpfer

  • hi
    wollte mir mal en Sportauspuff zulegen.sowas würde nämlich noch an meinem auto fehlen.hehe hab zwar zwei rohre schon aber das sind ja die kleinem vom GTI:-)
    was könnt ihr denn so empfehlen?
    Habe gelesen das Bosi einen neuen rausgebracht hat der auch recht schick aussah aus edelstahl mein ich.kostet allerdings 370 euro.
    die gibts doch sicher auch günstiger oder? Komplettanlagen sind ja sicher noch deutlich teurer.
    würd mich freuen wenn ihr mir paar sachen empfehlen könntet und vielleicht den ungefähren preis nennen könntet.
    habe einen Golf III GT 1,6l 74kW :)
    mfg
    Michael

  • Hallo


    Ich will es mal so ausdrücken Komplettanlagen kosten mind. das doppelte.
    Sie bringen aber auch mächtig was wenn man das ganze mit einem Fächerkrümmer und einer optimierten Luftansaugung versieht.
    Optimal wäre es wenn man auch die Motorsteuerung ändert aber das wird dann etwas teuer.
    Ich würde dir absolut zu einer Komplettanlage raten Supersprint, Sebring oder so da gibts verdammt viele.


    Zu billige würd ich nicht kaufen und unbeding auf TÜV Siegel achten Komplettanlagen sind eintragungspflichtig.
    Wenn es dir nur um die Optik und ein bischen dumpferen Sound geht reicht ein Endschalldämpfer den du auch nicht eintragen mußt und den gibt es selbstverständlich unter 370.-


    Allein für die optik gibt es sogar Anschweißrohre in allen Varianten schon um die 60.- ( http://www.sportauspuff-direkt.de)
    Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen.


    MFG

  • ja ne so an endstück zum prollen brauch ich net.hehe
    neee da müßte ich mich ja verstecken.
    wenn dann was anständiges was auch en geilen sound macht.was kostet denn so ne komplettanlage ca von sebring oder supersrpint.
    die von bastuck komplettanlage aus edelstahl kostet mein ich 500 euro.
    so hab ich mal gelesen.sind die alle so in der preisklasse?

  • Ich würde mal sagen 500.- ist die untere Grenze.
    Wenn du eine mit Facherkrümmer haben willst die so richtig schreit und ordentlich Damp macht mußt schon zwischen 700-1200.- rechnen.
    Selbstverständlich Edelstahl und mindestens 3 Jahre Garantie.
    Vieleicht erwischt du ja bei ebay ein schnäppchen.
    Wenn du genaue Preise willst sag bescheid dann schau ich nach.
    Hab im Moment leider wenig Zeit.


    ..........MFG..........

  • Ein Endschalldämper bringt nichts erwähnenswertes.
    Ab Kat ist auch falsch.
    Der Sportauspuff den ich meine geht vom Motor weg hat dann einen Fächerkrümmer und dann kommt ein eigener Sportkat und dann erst der Endschalldämpfer. Alles ist aufeinander abgestimmt und deswegen auch teurer aber wie gesagt manche Firmen sprechen in Verbindung mit einer optimierten Ansaugung ca 20% mehr Leistung bei gleichem Spritnivea.
    Aber ich werde mal schauen was man für einen Bosi-Endtopf so hinblättern muß.

  • ja wenn ich schon für en ESD 320 euro hinlegen muss dann kann ich auch ne komplettanlage für 500 holen oder? das bringt ja dann sicher mehr.
    ja sobald man etwas mit Kat kauft ist das ja sowieso nochmal deutlich teurer nehm ich an



  • Hallo Michael,ein fruend von mir fährt genau den gleichen Gofl,allerdings glaub ich cnith als GT,keine ahnung auf jedenfall auch 1.6l und 74 kW kann dir nen paar biilder schicken wenn du willst(vom Auspuff bzw von den Auspüffen oder insgesammt vom ganzen wagen )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!