Wie kann ich bei meinen Tuning Projekten den Überblick behalten?

  • Grüß Gott! Mit meiner Werkstatt wollte ich ursprünglich lauter verschiedene Dienstleistungen anbieten.
    Mittlerweile hat sich das aber so entwickelt, dass wir beinahe nur noch Tuning Projekte machen.


    Die Projekte laufen meist eh sehr gut, doch es fällt mir immer schwerer und schwerer, dafür zu sorgen, dass ich da den Überblick behalte.
    Wisst ihr vielleicht, ob es irgendwelche Methoden oder so gibt, die einem dabei helfen können?


    So wie das jetzt ist, können wir auch nicht herausfinden, welche Projekte sich nach der Arbeitszeit auch wirklich gelohnt haben und welche nicht. Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

  • Puh, wenn du da wirklich gar keine Ahnung hast, dann ist das schon ein großes Problem.
    Denn natürlich muss man die Materialkosten und all das einkalkulieren.


    Die Arbeitszeiten sind bei solchen Projekten allerdings mit Sicherheit auch keine kleine Sache. Da musst du dafür sorgen, dass du dich besser damit auskennst.


    Eine Möglichkeit, wie du das tun kannst, ist, indem du einen Service wie den von TimeTrack für das Projektcontrolling verwendest. Damit bekommt jeder deiner Mitarbeiter eine Art Stempeluhr aufs Handy. Mit der können sie dann ihre tatsächlichen Arbeitszeiten ganz genau erfassen und diese dann auch den jeweiligen Projekten zuordnen.
    Auf die Weise kannst du dir am Projektende einfach einen Bericht von TimeTrack zusammenstellen lassen und siehst genau, wie viel dich das gekostet hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!