Corolla Verso Automatik 1,8

  • Hallo Toyota-Fahrer.
    Habe mir vor ca. 4 Wochen einen gebrauchten Corolla-Verso EZ 8.2004 gekauft.
    <Kurz danach begann eine Kontroll-Leuchte für das Automatik-Getriebe zu leuchten.
    Und genau dann, wenn diese Leuchte brennt, schaltet das Getriebe nicht mehr.
    Es reicht zwar aus, den Motor dann kurz abzustellen und wieder neu zu starten.
    Jedoch möchte ich schon allein wegen Regress gegen den Verkäufer eine >diagnose bzw. eine Reparatur.
    Bisher scheiterte ich beim örtlichen Toyota-Händler, weil genau dann die Lampe nicht leuchtete.
    Und die Fehlerauslesung zeigte keine Vorkommnisse.


    Wer weiss was über diese Kotroll-Lampe und was dazu führen kann, dass das Getriebe nur zeitweilig nicht mehr automatisch schaltet?


    Toni aus MS

  • Hallo Toni,


    hmmm, wieso nur hat der Vorbesitzer den Wagen nur verkauft???


    Ja, schon d..f, wenn die Elektronik versagt, aber nicht sagt, warum...
    Leider kann ich dir hierbei auch nicht helfen, da ich weder von Automatik noch Toyota viel Ahnung habe. Nur soviel: es ist schon sehr auffällig, dass sowas nach einem Verkauf auftritt. Komisch nur, dass es dann nach einem Neustart wieder weg ist.


    Hast du mal beobachtet, ob es mit kaltem / warmen Motor (oder besser Automatik) zusammenhängt? Wann tritt der Fehler auf? Wie lange nach dem neustart kannst du fahren?



    Sind die Kleinigkeiten, die evtl. zur Lösung führen.


    Trotzdem viel Erfolg bei der Diagnose

  • Also das Problem kenne ich. Das hatte ich bei meinem Custombike . Da bedeutete die Lampe zu wenig Öl oder Getriebe zu heiss und dann hatte man noch das Notlaufprogramm. Bei Neustart ist das dann weg ausser das Öl ist echt zu heiss. Hast du schon Ölstand nachgeschaut?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!