Der Landwind im ADAC-Crashtest

  • Hi,
    ich denke mal, die meisten werden es irgendwo gehört haben? Der ADAC hat den neuen japanischen Geländewagen Landwind im Crashtest getestet und das Ergebniss ist erschreckend:


    Wenn man mit 60km/h gegen eine Wand fahren würde, wär der Fahrer sofort tot!
    Die unglaublichen Bilder:


    KLICK
    Was meint ihr dazu? Sollte dieser Wagen in Deutschland und Japan eine Fahrerlaubnis erhalten?

  • wo ist das problem. einfach nicht schneller als 50 km/h fahren :D


    wartet mal einige jahre ab. die asiaten werde ihre hausaufgaben schneller machen als man glaubt. wer heute lästert, fährt morgen solch ein auto!!

  • Dieses Fahrzeug ist Schrott auch wenn der Preis noch so tief liegt da kann man ja gleich ein mofa-Auto wählen.
    So ein Müll sollte nie in Serie gehen das gehört verboten auf Europas Straßen, denn wofür halten sich andere Hersteller an die >Vorgaben?
    Zudem ist das Fahrzeug hässlich aber das ist ja ansichtssache.

  • Bin da Eurer Meinung. In dem jetzigen "Zustand" sollte das Auto wirklich in Europa verboten werden. Dennoch glaube ich auch, dass die Chinesen Ihre Hausaufgaben machen werden und sehr schnell ein adäquates Auto auf den europäischen Markt bringen, das den Normen entspricht.


    Bin aber erstmal gespannt, wie das mit dem aktuellen Auto wird - ob da tatsächlich etwas unternommen wird.

  • hui, ich habe heute doch tatsächlich so ein Auto gesehen, man erwartet ein anderes Auto, rein vom Äusserlichen.


    Trotzdem kann ich nur sagen, als die Japaner bei uns vor 25 Jahren auch so angefangen haben wie die Chinesen, dachte auch keiner daran, dass jetzt gerade diese Autos zu entscheidende Konkurenten bei uns geworden sind

  • Sehe ich auch so. Auch wenn es das wohl schlechteste Auto ist, was der ADAC jemals getestet hat, werden die Chinesen sehr schnell aufholen und sich den Sicherheitsstandards Europas anpassen. Ich bin mir sicher, dass weitere Hersteller aus dem Land nach Europa vorstoßen werden und sehr schnell die Sicherheitsstandards einsetzen, die notwendig sind.

  • Zitat

    Original von BMW-Fan Der Landwind im ADAC-Crashtest Hi, ich denke mal, die meisten werden es irgendwo gehört haben? Der ADAC hat den neuen japanischen Geländewagen Landwind im Crashtest getestet

    Zitat

    Original von Otti Sehe ich auch so. Auch wenn es das wohl schlechteste Auto ist, was der ADAC jemals getestet hat, werden die Japaner sehr schnell aufholen und sich den Sicherheitsstandards Europas anpassen. Ich bin mir sicher, dass weitere Hersteller aus dem Land nach Europa vorstoßen werden und sehr schnell die Sicherheitsstandards einsetzen, die notwendig sind.

    wenn schon artikel aus dem adac-heft angesprochen werden, und deren Bilder verwendet werden, dann sollte man diese auch LESEN! CHINESEN!!!Nicht Japaner... außerdem ist eine fahrerlaubnis ein führerschein. was du meinst, ist eine betriebserlaubnis. 2 paar stiefel.....außerdem: dass es den europäischen standards nicht entspricht, ist ja offensichtlich, ABER: das auto hat, wenn es in europa verkauft und zugelassen wird, eine europäische betriebserlaubnis, bei der es alle eg-richtlinien erfüllen muss( diese ist seit ca. 1996 pflicht). auch die der crashsicherheit. somit entspricht dieses auto dem europäischen (mindest)standard. auch wenn es nicht so aussieht.das auto ist eigentlich nur ein lizenznachbau, ähnlich wie ein dewoo( ich glaube, nexia heißt der..) z.b. eigentlich nur ein kadett e mit runden lichtern ist.

  • Die Bilder sprechen für sich.
    So eine Rübenmühle, bei der die Knautschzone von der vorderen Stoßstange bis zur hinteren geht,
    hat im Straßenverkehr nix zu suchen. Geschweigen denn im Gelände.
    Was passiert, wenn sich der Kübel überschlägt?
    (Ironie ein) Gehört ein Dosen-Öffner zum Lieferumfang? (Ironie aus)
    Die Chinesen müssen noch lernen, das es nicht reicht, perfekt zu kopieren.
    (das ist jetzt nicht auf dieses ähem, Fahrzeug, gemünzt)
    Um Marktsegmente zu erobern, gehört wesentlich mehr dazu, als 'nen Haufen Weichblech
    mit vier Rädern anzubieten.
    Da ist mir ein deutsches Fabrikat lieber, wenn's auch teurer ist.
    Das ist mir meine Gesundheit, mein Leben und das meiner Beifahrer wert.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!