Ab wann hat der Octavia den CommonRail Diesel bekommen

  • Hallo,


    da ich gerade auf der Suche nach eienm neuen fahrbaren Untersatz bin, suche ich im VW-konzern einen Diesel.
    Da VW ja seit mitte 2008 die Diesel von der anfälligeren PumpeDüse-technik auf CommonRail-Einspritzung umgestellt hat, ist nun die Frage:


    Ab wann wurden diese neuen motoren auch bei Skoda, speziell dem Octavia eingebaut?


    was ich schon herausgefunden habe:
    - der Skoda Octavia RS (mit 170 PS) war einer der ersten, die die neu technik verpasst bekommen haben.
    Wenn meine Quelle richtig ist, dann ab April 2008 und der neue Motor hat den Motorkenn buchstaben CEGA.


    - aber der "normale" Zwei-Liter-Diesel muss doch auch umgerüstet worden sein? hier habe ich noch nichts gefunden.
    Im Passat und im Audi A4 gibt es den CommonRail-Motor mit 140 PS auch ab ca. Mitte 2008.



    Hoffe mir kann einer verlässliche Daten bringen?



    Gruß

  • Halo,


    habs mal gegoogelt, is seit mitte 2010 dabei, is auch recht zuverlässlich die Info ;) aber zur Sicherheit kannste selber nochmal googeln, n kumpel von mir is Automechatriniker und hats mir nochmal bestätigt.

    Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!