BMW Werkstätte im Kreis Tübingen

  • Servus,


    wer kann einen guten BMW - Vertragshändler im Kreis Tübingen od. Reutlingen empfehlen? Bin auf der Suche nach welchen.
    Mir auch Erfahrungen nennen, positiv oder negativ.


    Pflaumenkalle

  • Jau, der hot au an Haufa Geld koscht!
    Muss aber noch tiefer runter, sieht so vor allem vorne saublöd aus :(
    Und andere Felgen :D


    Pflaumenkalle

  • Zitat

    Original von Pflaumenkalle
    Muss aber noch tiefer runter.......
    Pflaumenkalle


    Ja ja :D diese Einstellung hatte ich auch noch bis vor kurzem - bis ich mit meinem E46 zwei mal aufgesessen bin :(
    Beim E90 kam mir deshalb kein Sportfahrwerk mehr rein ;) Wenns jetzt noch mal passieren sollte kommt mir ein X3 ins Haus :D


    P.S. Ich wohne weder im Gebirge noch im Wald :D

  • Naja Böblingen liegt ja auch net wirklich hoch...
    Aber man kann ja aufpassen wo man langfährt, dass man eben net aufsitzt :D ;) :D


    Pflaumenkalle

  • Zitat

    Original von bmwdriver


    Ja ja :D diese Einstellung hatte ich auch noch bis vor kurzem - bis ich mit meinem E46 zwei mal aufgesessen bin :(
    Beim E90 kam mir deshalb kein Sportfahrwerk mehr rein ;) Wenns jetzt noch mal passieren sollte kommt mir ein X3 ins Haus :D


    P.S. Ich wohne weder im Gebirge noch im Wald :D


    Im e90 ist das Sportfahrwerk erste Sahne und optisch sieht das Fahrzeug auch noch viel besser aus, ich würde da nicht drauf verzichten wollen.

  • Herr Verkehrsminister, da bin ich ganz deiner Meinung, mal abgesehen von dem Federungskomfort, der dadurch verloren geht.
    Lieber optisch schön, als weiches Fahrwerk! :D :D

  • Zitat

    Original von Pflaumenkalle
    Herr Verkehrsminister, da bin ich ganz deiner Meinung, mal abgesehen von dem Federungskomfort, der dadurch verloren geht.
    Lieber optisch schön, als weiches Fahrwerk! :D :D


    Im e46 war das Sportfahrwerk nun doch etwas zu spüren und manchmal ein bißchen zu hart.


    Beim e90 ist dies nicht mehr der Fall und Federungskomfort geht hier auch kaum verloren.


    Das Sportfahrwerk im e90 ist nicht mehr mit dem des e46 vergleichbar.


    Selbst mit 18" Mischbereifung, vorn 225er - hinten 255er ist das Sportfahrwerk kein Problem, sogar 19" sind noch damit nicht unangenehm zu fahren.

  • Zitat

    Original von Pflaumenkalle
    Servus,


    wer kann einen guten BMW - Vertragshändler im Kreis Tübingen od. Reutlingen empfehlen? Bin auf der Suche nach welchen.
    Mir auch Erfahrungen nennen, positiv oder negativ.


    Pflaumenkalle

    Tag Herr Nachbar :D
    Ich schätze mal, daß du mit dem in TÜ ansässigen Händler nicht zufrieden bist.
    So geht es mir mit dem Hauptsitz in Reutlingen.
    Die waren mit einem Motor-Problem an meinem 7er nicht nur komplett überfordert,
    die haben mir auch meine Heckschürze zur Sau gemacht. X( X( X(
    Habe es leider erst Tage später bemerkt.
    Versuch es mal in Nürtingen Industriegebiet. Riem heißt der. Soll ganz gut sein.
    Oder AHG in Reutlingen/Ehningen. Da fahre ich demnächst mal hin und
    werde den mal testen. :rolleyes:


    Gruß

  • Abend,


    ich habe mittlerweile meinen Händler gefunden. Aber nicht in TÜ / RT, sondern in Hechingen.
    Nürtingen ist für mich zu weit...
    Recht hast du, mit dem Tübinger Autohaus M***** nicht zufrieden, aber Reutlingen, mein Bruder iss da schon ne ganze Weile, ist sehr zufrieden da.

  • Am Anfang ist immer alles ganz toll und man hat den Eindruck es sind fähige
    Leute dort. Später dann, bei genauerem hinschauen, trennt sich die Spreu vom Weizen
    ganz schnell.
    Berichte mal, ob du mit dem zufrieden bist. Ich suche noch eine Werkstatt, die nicht
    nur mit ihren dummen Diagnose-Geräten rumrennen und doch keine Fehler finden,
    sondern von Technik noch echt Ahnung haben.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!