Ich bleib auf dem Schaden sitzen *heul*

  • Hallo zusammen!


    Bin total gefrustet!


    Und zwar....


    Fahr ich heute mit meinem neuen VW auf der Autobahn mit ca. 100 km/h, wegen hohem Verkehrsaufkommen. Halte meinen Sicherheitsabstand mehr als genug ein und fahre vorrausschauend... Plötzlich fiel von einem vorderen Fahrzeug ein riesiges Teil ab (wahrscheinlich Kunststoff ca. 1mx1m). Mein Vordermann fuhr drüber und das Ding schlaudert mir entgegen. Zum **Glück** links gegen meine Stoßstange und nicht durch die Scheibe. Am nächsten Parkpaltz hielt ich an, leider mein Vordermann nicht (vielleicht hätte er das Kennzeichen des Verursachers).
    Stoßstange links total demoliert, vielleicht auch Schaden unterm Fahrzeug.... Ich rief die Autobahnpolizei.
    Tja und die sagten ich sei selber Schuld :°(... Ich hätte ausweichen sollen oder eine Vollbremsung machen sollen (auf der Autobahn!!!). Ich sagte, dass ich mit einer Vollbremsung den Aufprall vermieden hätte (Sicherheitsabstand eingehalten und 4 Bremsen!)), aber dann hätte es mit Sicherheit eine Massenkarambolage gegeben. Der Polizist zuckte nur mit den Schulter und nickte.



    Ich frage mich nun: Wo ist die Gerechtigkeit? Ich werde dafür bestraft, dass ich sozusagen Menschenleben gerettet habe...


    Die traurige Levi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!