Kostengünstig Führerschein im Ausland erwerben??!!

  • In Zeiten wo Geiz geil ist verwundert es mich, dass immer noch so viele Deutsche den Führerschein zu teuren Preisen erwerben. Es gibt doch die Möglichkeit auch beim Erwerb eines Führerscheines Geiz geil sein zu lassen.
    Meine Frage an Euch wäre solch eine Möglichkeit eine alternative für Euch?

  • Ich hätte meinen Führerschein nie im Ausland gemacht. Auch wenn es in Deutschland teurer ist so ist man hier auf der sicheren Seite, wenn z. B. während der Ausbildung etwas passieren sollte. Im Ausland weiß man nie, was dann geschieht. Ich würde jeden raten: Hände weg von Führerschein im Ausland!

  • Da man einen festen Wohnsitz über mindestens sechs Monate nacvhweisen muss, damit der Führerschein in Deutschland überhaupt gültig ist, würde ich dringend davon abraten.

  • Huhu!


    Ich persönlich würde dir da auf jeden Fall davon abraten, da du dich strafbar machst.


    Dank Computer etc. ist es heutzutage so einfach wie eigentlich noch nie einen Führerschein zu bestehen, sodass sich das meiner Meinung nach absolut nicht lohnt.


    Zudem kannst du unter https://fuehrerscheinstelle.org/ nachlesen, dass ein solcher Führerschein ohnehin bei uns nicht direkt Gültigkeit haben würde.


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!