Der Astra meiner Tochter ist ein Montagsauto.

  • Hallo,


    meine Tochter hat einen Opel Astra 1,6i Twinport mit etwas über 100 PS seit einem Jahr und geht jetzt zur fünften Motorreparatur in die Werkstatt.


    Da war schon alles mögliche kaputt, es wurden schon von uns für über 200,00 Euro Öl nachgefüllt, auf 3000 km verbraucht er über 1 Liter Öl und auf 100 km 12 Liter Super 95.


    Das kann doch wohl nicht sein, was sagt Ihr Opel Fahrer denn dazu?

  • Ehrlich gesagt wundert mich das weil nähmlich der Twinport Motor einer der sparsamsten überhaupt ist. Ich glaube das der eure einen defekt in der Einspritzanlage hat.
    Muß nicht sein klingt aber so. Der meiner Frau verbraucht etwa 7,5-8l.
    Versuch es mal bei einem Automobilclub sind zumeist besser bzw. ehrlicher als die Fachwerkstätten.

  • Hallo,


    also ich wundere mich etwas über dein beschriebenes Problem !


    Zitat

    meine Tochter hat einen Opel Astra 1,6i Twinport mit etwas über 100 PS seit einem Jahr und geht jetzt zur fünften Motorreparatur in die Werkstatt.



    Wieviel Km hat der Motor insgesamt runter ?


    Warum verkauft ihr das Auto dann nicht einfach wieder ?


    Und nur weil dieses Fahrzeug das Problem hat heißt es noch lange nicht, daß alle Opel Motoren so sein müssen.


    Ich habe bei meinem Motor bis jetzt noch keinen meßbaren Ölverbrauch. Und ich bin bis jetzt schon 8.000 km gefahren. Und der von dir genannte Verbrauch ist eindeutig zu hoch.


    Zitat

    Das kann doch wohl nicht sein, was sagt Ihr Opel Fahrer denn dazu?


    Was willst du da hören ? Das jeder hier sagt Opel Motoren sind schlecht ?


    Schau mal bei Mobile vorbei suche BMW M5 und du wirst einige finden die bei 60.000 km - 90.000 km einen Austauschmotor bekommen haben ...


  • So, daß Auto war nun in der Werkstatt und es hieß, er verliert Öl, weil ein Teil unterhalb des Motors undicht wäre.


    Meine Tochter hatte für mehrere Tage einen neuen Tigra Cabrio leihweise erhalten und der Händler hat in dieser Zeit die Ersatzteile bestellt und die Reparatur ausgeführt, daß Auto ist 1 Jahr und 3 Monate alt.


    Die erste Motorreparatur wurde bei 6.000 km ausgeführt, die zweite bei 10,000 die dritte bei 15.000, die vierte bei 22.000 und die letzte gerade eben mit 35.000 km.


    Mal sehen, ob er jetzt wenigstens dicht ist, ich habe dem Händler gesagt, daß ich eigentlich einen neuen Motor eingebaut haben wollte, wobei er meinte, daß Werk mache da nicht ohne weitere Prüfungen mit.


    Aber eins weiß ich genau, wenn es so weitergeht, gibt es niemals mehr ein Fahrzeug von Opel, da wird eben ein Einser-BMW gekauft und fertig.

  • Zitat

    Die erste Motorreparatur wurde bei 6.000 km ausgeführt, die zweite bei 10,000 die dritte bei 15.000, die vierte bei 22.000 und die letzte gerade eben mit 35.000 km.


    Vielleicht schon mal daran gedacht, daß es am Fahrer liegt ??


    Was soll da alles kaputt gegangen sein ?? Ab und zu mal nach dem Öl schauen.


    Wenn Opel generell nur schlechte Motoren bauen würde dann hätte das mein Zafira nie ausgehalten = Leistungssteigerung von 192 PS auf 256 PS.


    Von 250 Nm auf 430 Nm. Und er lief ohne Probleme. Viel besser als manch einem recht wahr :P


    Wenn du meinst, daß ein 1er BMW soviel besser ist, dann kauf ihn und sei zufrieden. Komm aber nach 6 Monaten nicht an und jammer rum wenn da was nicht OK ist.


    Eins weiß ich sicher, für das Geld was BMW für den 1er will würde ich mir was anderes kaufen.

  • Ne kollege von mir fährt genaus wie wir(aber demnächst Mercedes)nen opel Calibra und der ist wie unserer einewandfrei!Vom Kollegen der Cali hattte nen Motor schaden aber es lag daran das ein Typ mist gebaut hat!Es muss net heißen weil Opel mal nen s*it auto gebaut hat, das alle gelich sind!Bin auch kein Fan von Opel ausser vom Cali, aber das hat was mit dem optischen zutun!


    Ne freundin hat nen Golf 4 und der ist 4/5jahre alt und der geht im A*sch wie weiß ich nicht was,vom getriebe schaden bis zum anlage!Aber trotzdem baut VW keine Montags autos oder sonst der gelichen!Es kann ja mal ne Fehlproduktion sein!aber immer diesen verallgemeinet ist nicht gut!


    An jeder marke kann man was ausstzen!


    Bei Alfa Romeo gabs bei dem Neuen 147(/146?das problem das sie das Amaturen brett verabschiedet hat und fehler,


    Also ich bitte euch verallgemeinert das nicht!Denn es gibt dann nur wieder unnötig Ärger!
    Und das wollen wir alle nicht oder?

  • Zitat

    Original von Herr Verkehrsminister
    Aber eins weiß ich genau, wenn es so weitergeht, gibt es niemals mehr ein Fahrzeug von Opel, da wird eben ein Einser-BMW gekauft und fertig.


    Hast Du dich mal schlau gemacht, wieviele BMW Motoren so im Schnitt sterben. Die 530D fallen wie Fliegen von der Wand, weil die erste Generation der Hochdruckpumpe sich in Einzelteile auflöst und das unter 100.000km. Oder von den e46 M3 Motorensterben?


    Nur weil BMW drauf steht muss es nicht gut sein.

  • er hatt doch nicht gesagt das opel schlecht ist! ich finde das du ihn nicht gleich so anfahren solltest!!!er hatt eine normale frage gestellt und hatt ein recht auf eine normale antwort!!!!





    Und nur weil dieses Fahrzeug das Problem hat heißt es noch lange nicht, daß alle Opel Motoren so sein müssen.


    Ich habe bei meinem Motor bis jetzt noch keinen meßbaren Ölverbrauch. Und ich bin bis jetzt schon 8.000 km gefahren. Und der von dir genannte Verbrauch ist eindeutig zu hoch.


    Zitat

    Das kann doch wohl nicht sein, was sagt Ihr Opel Fahrer denn dazu?


    Was willst du da hören ? Das jeder hier sagt Opel Motoren sind schlecht ?


    Schau mal bei Mobile vorbei suche BMW M5 und du wirst einige finden die bei 60.000 km - 90.000 km einen Austauschmotor bekommen haben ...[/quote]

  • Ich glaube das der eure einen defekt in der Einspritzanlage hat.Ehrlich gesagt wundert mich das weil nähmlich der Twinport Motor einer der sparsamsten überhaupt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!