Astra F 1.6i Limo mit Super Tanken?

  • Guten Tag,
    ich habe schon öfters gehört, das ein Auto, was normalerweise mit normal Benzin betankt wird, mit Super weniger verbraucht und auch ein wenig mehr Leistung hat!
    Stimmt das oder wie funktioniert das?
    Ich habe einen Astra F 1.6i mit 71PS von Baujahr 1994 vor dem Facelift!
    Möchte gern wissen, ob das bei meinem Auto problemlos geht, oder ob da was kaput gehen kann oder so!
    Würde mich über Antworten freuen!
    Vielen Dank
    desprueht


    P.S. Falls Ihr noch Daten wissen müsst, wegen Motor und so, müsste ich eben nachgucken! Könnt Ihr dann ja eben reinschreiben!
    Danke

  • Also ich glaube mal das ist die Schlüsselnummer, hab son neuen Schein!


    Unter
    2.1 = 0039
    2.2 = 892 0059


    Motorkennbuchstabe meinst Du sicher die hier, oder?
    X 16 SZ
    Müsste das sein, weiß nicht wo ich das nachgucken kann am Auto, hab mir die Daten im Handbuch rausgesucht und da kam nur dieser in Frage! Der passte als einzigster zum Auto!


    Wenn ich irgendwas falsch angegeben hab, oder Du nochwas brauchst, sag bescheid!
    Vielen Dank für Eure mühe.
    Gruß desprueht

  • du kannst mit deim mindestoktanzahl 95 tanken
    bedeutet :


    Super / Bleifrei 95: mindestens 95,0 ROZ / 85,0 MOZ


    schau mal ob du am Frostschutzbehälter ein Gelbenstecker hast wo 95 und 91 drauf zu stehen hast !!!
    den kannst du umstecken auf 91 und das bedeutet


    Normal: mindestens 91,0 ROZ / 82,5 MOZ


    ein bild bekommst du auch wenn du es brauchst


    ich hoffe das ich dir helfen konnte


    m-f-g
    spooky



    besucht uns doch auch mal
    http://www.ungersfunboard.de

  • Also den Stecker hab ich noch nicht gefunden...der sitzt auf jedenfall nicht da, wo er sitzen sollte! Mein Arbeitskollege hat mir das auch schon erzählt mit dem Stecker, bei seinem Vectra A ist der auch vorhanden und bei meinem Vaters Astra F 1.4 60PS Caravan auch. Nur bei mir finde ich den nicht. Hat das vielleicht damit zu tun, das ich eine Transistorzündung hab und nicht das mit der Orangen Kappe da drauf? Ich hab da nämlich son Gerät dranhängen, mit Kühlrippen.
    Ich hab jetzt schon Super getankt, aber bei den anderen muss man den Kodierstecker ja umstecken und das hab ich ja nicht, erkennt der das Automatisch oder wie läuft das?
    Weil mein Arbeitskollege meinte, das bringt dann nix, wenn man den Kodierstecker nicht umdreht, weil der dann ja auf 5 gedreht werden muss!
    Naja vielleicht wisst ihr ja noch was!
    Danke schonmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!