Versicherungseinstufung und Service

  • hallo leute,


    ich untersuche momentam fazrzeuge zum thema: konzepte des pkw-frontbereichs aus sicht des services hinsichtlich der versicherungsersteinsutfung.


    dabei soll ich ein idealkonzept im frontend des fahrzeugs entwickeln bzw. so optimieren, dass möglicht wenig bauteile im crash beschädigt und somit die unfallinstandsetzungskosten reduziert werden, somit wird das fahrzeug mit einer günstigen typklasse in der vollkaskoversichrung eingestuft. es gibt genormte azt-reparaturcrashtests, anhand denen die schadensbilder der jeweiligen fahrzeuge aufgennommen und berechnungen für die ersteinstufung durchgeführt werden. anschließen soll ich mich auf zwei-drei bauteile konzentrieren und potentiale beleuchten.


    ich bräuchte vom opel die genauen maßen im frontend z.B. proportionen zwische radaufnahme und querträger... . der querträger vom neuen opel astra soll speziell für den crashtest mit 16 km/h ausgelegt werden,frontklappe und scheinwerfer werden infolgedessen nicht beschädigt. hat jemand mehr info zum thema? hilfreich wäre eine technische explosionszeichnung von dem ganzem frontend.


    vieln dank im voraus


    viele grüße
    denis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!