Oldtimer-Kalender 2012

  • Der ASC, Allgemeiner Schnauferl-Club eV, hat seinen neuen Kalender 2012 vorgestellt. Er zeigt sehr schöne Fotos von Kühlerfiguren aus zum Teil ungewöhnlichen Perspektiven. Neben den bekannten Figuren von Bentley und Rolls-Royce sieht man auch die von Armstrong-Siddely, Alvis, Skoda, Isotta Fraschini, Peugeot, Horch, Bugatti, Ford, Lincoln und Maybach sowie von Buick. Insbesondere die von Armstrong-Siddeley und Isotta-Fraschini hab ich zuvor noch nie gesehen. Beeindruckend! Wer möchte, kann den Kalender auf der Website des Clubs ansehen. Dort kann man alle 12 Kalenderblätter einzeln zur Vergrößerung anklicken. :thumbup:

  • Da sind ja schon richtig tolle Bilder dabei, beeindruckend. Besonders die Bilder von Peugeot, Horch und Maybach finde ich besonders gut gelungen!
    Woher kennste denn den ASC bist du dort Mitglied oder kennst du die nur aus reihnem Zufall ??


    LG

  • Der Kalender sieht wirklich klasse aus, auch wenn er natürlich einen stolzen Preis hat!
    Ist es vielleicht möglich diesen Kalender auch in einem Kleinformat zu bekommen?
    ich denke da an einen solchen http://www.taschenkalender.de, weil ich gerne meine Termine
    auch mobil eintragen und streichen möchte und das mit einem A2-Kalender unter Umständen
    problematisch werden könnte ;)

  • Vielen Dank für die Komplimente. Als Fotograf der Bilder freue ich mich natürlich über die Anerkennung!!! Den Kalender gibt es nun mal in DIN A2, ein kleineres Format war und ist nicht geplant. Was den Preis angeht so ist er gerechtfertigt - er ist auf bestem glanzenden Kunstdruckpapier 250 Gramm gedruckt. Allein das Papier hat seinen Preis.

  • Ich muss auch mein Lob aussprechen, wirklich schöne Motive. Ich habe einen Kalender in solch einer Form noch nicht gesehen. Da ja bald Weihnachten ist, ist das auch ne gute Sache für untern Baum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Sie werden nicht älter, sie werden einfach besser

Oldtimer-Automobile sind historische Fahrzeuge, die in der Regel vor dem Zweiten Weltkrieg gebaut wurden. Es gibt viele verschiedene Oldtimer-Automobile, die als bedeutend angesehen werden, und die Wahl kann je nach persönlichen Vorlieben und historischen Kontexten variieren. Einige der bedeutendsten Oldtimer-Automobile sind: Mercedes-Benz 300 SL: Dieser Sportwagen, der von 1954 bis 1957 produziert wurde, gilt als einer der ersten Supersportwagen der Geschichte und hat ein einzigartiges Flügeltüren-Design. Es hat auch erfolgreich in Rennen wie der 24-Stunden-Rennen von Le Mans teilgenommen. Ferrari 250 GTO: Dieser Sportwagen, der von 1962 bis 1964 produziert wurde, gilt als einer der begehrtesten und wertvollsten Oldtimer überhaupt. Es hat erfolgreich in Rennen wie der 24-Stunden-Rennen von Le Mans teilgenommen und hat eine beeindruckende Leistung und ein einzigartiges Design. Porsche 911: Dieser Sportwagen, der seit 1963 produziert wird, gilt als einer der erfolgreichsten und langlebigsten Sportwagen aller Zeiten. Es hat eine lange Geschichte und hat in mehreren Generationen erschienen. Es hat auch erfolgreich im Rennsport teilgenommen. Ford Model T: Dieser Automobil, der von 1908 bis 1927 produziert wurde, gilt als eines der ersten Massenproduktionsautos und hat eine große Rolle bei der Popularisierung des Automobilverkehrs gespielt. Es hat eine einfache Technologie und war erschwinglich und zugänglich für die breite Bevölkerung. Bugatti Type 35: Dieser Rennwagen, der von 1924 bis 1930 produziert wurde, gilt als einer der erfolgreichsten Rennwagen aller Zeiten und hat erfolgreich in Rennen wie der 24-Stunden-Rennen von Le Mans teilgenommen. Es hat eine beeindruckende Leistung und ein einzigartiges Design. Alle diese Oldtimer sind sehr bedeutend für die Automobilgeschichte, und jeder hatte eine große Rolle in der Entwicklung der Automobilbranche