Wo versteckt ihr Goldbarren/-münzen am besten?

  • Wo lagert man bzw. versteckt Goldbarren / -münzen am besten? Ich habe nicht viel, aber es ist mein Erspartes und ich möchte, dass es sicher ist. Ich habe gehört, dass man Goldbarren / -münzen am besten in einem Bankschließfach lagert. Dort sind sie sicher und nicht so leicht zu finden. Aber ich weiß nicht, ob das stimmt. Kannst du mir dazu etwas sagen?

  • Wenn Sie Ihr Gold zu Hause lagern möchten, empfehle ich, es in Folie oder Klebeband einzuschlagen und dann in ein kleines Loch in der Wand zu stecken. Dann können Sie Hausfarbe draufspritzen oder Tapete anbringen – fertig! Das Ganze ist ganz leicht wieder rauszukratzen: Einfacher Schraubendreher genügt. In Anbetracht der Tatsache, dass hier jederzeit Verbrecher auftauchen können, halte ich es für die sicherste Lagermethode, mein Gold im Safe aufzubewahren. Aber falls Sie Lust haben, es anders zu tun: Ich möchte nur hoffen, dass Sie Ihre Münzen oder Barren gut verpackt in einem Bankschließfach deponieren! Oder, eine andere Option...ein Bodensafe! Da Bodentresore in den Boden integriert werden, solltest du am besten vorausplanen und einen kaufen, wenn du einen Neubau planst oder dein Haus renovierst. Hier www.allessurvival.com/bodensafe-test/ bekommst du mehr Infos.
    Und wenn du es mit der Sicherheit wirklich ernst meinst, solltest du einen feuerfesten Tresor in Betracht ziehen. Der ist zwar in der Regel teurer, aber er schützt dein Gold auf jeden Fall vor Raub und Feuerschäden! Und schließlich gibt es noch spezielle Goldlagerkonten, die einige Banken anbieten. Diese können ebenfalls sehr sicher sein, da sie das Gold in Tresoren in verschiedenen Ländern lagern und eine Versicherung anbieten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!