Wo bestellt ihr eure Reifen?

  • Servus Gemeinde,




    wie gesagt, ich würde gerne wissen, wo ob ihr eure Reifen Online bestellt und wo? Ich habe vorne links einen Platten und muss mir beider Vorderreifen besorgen. Ich möchte es aber dieses Mal online machen, da ich letztes mal 3 Tage auf der Suche nach den passenden Reifen verloren habe. Hab schon https://www.autoteiledirekt.de/reifenshop/autoreifen.html gefunden, kann mir jemand von euch eine gute Webseite empfehlen? Ich würde mich über eure Ratschläge sehr freuen




    Liebe Grüße

  • Meist wissen wir schon im Sommer, ob wir im Winter neue Reifen benötigen oder eben auch umgedreht und da wird in dieser Zeit nach Angeboten gesucht. Das kann ab und schon etwas länger dauern. Hatten wir gerade jetzt schon wieder, da wir dringend neue Sommerreifen [Komplett] benötigen und da sollte man meinen, im Winter sind die Sommerreifen günstig, naja weit gefehlt. Wir haben über http://www.rabattcode.de auf GoodWheel Kompletträder PLUS Felgen für 25% Rabatt bekommen und dabei richtig gespart.


    Wenn man allerdings einen Platten hat und somit quasi nur einen aktuellen Reifen austauschen muss, dann wird es richtig teuer (sofern es sich nicht mehr reparieren lässt). Außer man hat eben Glück und bekommt ein aktuelles Angebot. Hatten die Erfahrung auch schon, nicht das der Nagel zu weit außen war (konnte also nicht mehr repariert), sondern auch der Reifen vom Autohaus (Neuwagen) ausgetauscht wurde und wir richtig Geld dort gelassen haben. Glaube knapp 100 Euro für das Vorderrad. -.-

  • Servus Gemeinde,


    wie gesagt, ich würde gerne wissen, wo ob ihr eure Reifen Online bestellt und wo? Ich habe vorne links einen Platten und muss mir beider Vorderreifen besorgen. Ich möchte es aber dieses Mal online machen, da ich letztes mal 3 Tage auf der Suche nach den passenden Reifen verloren habe. kann mir jemand von euch eine gute Webseite empfehlen? Ich würde mich über eure Ratschläge sehr freuen


    Liebe Grüße


    Gruß an dich Nick, ich bestelle seit einigen Jahren schon auf der Plattform von AUTODOC, habe zum Beispiel vor einigen Tagen wieder mal neue Glühkerzen für meinen Altwagen gebraucht, und dort bestellt, siehe hier - https://www.autodoc.de/autoteile/gluhkerze-10252/mf-valeo
    Die liefern immer pünktlich ..Aktuelle bieten sie sogar eine Rabattaktion von 10 %, machen die öfters. Auf deren Seite findest Du auch die Kundenhotline Nummer. Kannst dich ja direkt informieren dann.. Hoffe es hilft, liebe grüße

    Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

  • Meistens kaufe ich meine Reifen bei Michelin Alpin oder Ebay Kleinanzeigen, wenn diese noch gut erhalten sind. Auch kann man bei einem Autohändler nachfragen, die haben meistens auch viel Vorat

  • Hallo,


    bei meinem letzten Online Kauf von Reifen habe ich sie aus dem Ebay erworben.
    Ist aber nicht mein Stammshop, ich schaue mich immer auf sehr vielen Seiten um, bevor ich dann Reifen kaufe.

  • Guten morgen,
    Also wie schon mehrere gesagt haben, bekommst du mittlerweile jegliche Teile ( Ersatzteile ) somit auch Reifen. Man bekommt heutzutage ja nun wirklich alles im Internet. Ich bin aber eher der Typ der den altmodischen Weg macht. Ersatzteile werden bei mir nur in der Werkstatt besorgt. Da bekomm ich wenigstens noch mit was Sache ist und kann das ganze vor Ort nachvollziehen. Wer von euch Beispielsweise nicht weiß wo er sich am besten aufgehoben fühlt, könnte mal hier https://www.netzsieger.de/k/autoteile-online-shops schauen. Da wird der Testsieger so wie seiner Verfolger aufgelistet. Man hat das ganze da etwas unter die Lupe genommen. Ich denke das ganze ist echt Lesenswert. Sollte ihr euch mal durchlesen. Eventuell hilft es dem ein oder anderen ja weiter wenn er beim nächsten mal Ersatzteile oder allgemein ein Handel dafür benötigt. :)

  • Hallo zusammen


    Danke euch für eure Antworten. Möchte dann doch auch noch was dazu sagen.
    Meine Reifen habe ich im Netz bekommen, alles schön und gut aber ich wollte noch was an meinem Auto haben..das Teil kann man aber leider nicht kaufen.


    Habe mich also an ein Unternehmen gewendet welches durch das Shot Peening mir dieses tolle Teil herzaubern konnte.Bin auch super zufrieden.


    Wenn das Teil eingebaut ist, werde ich es auch mal hier reinstellen – der Hammer ! :D

  • Reifen kann man im Geschäft aber auch im Internet kaufen.
    Bei beiden Arten sollte man darauf geachtet haben, dass man sich nicht direkt für das erst beste entscheidet sondern sich als aller erstes einen Überblick verschafft.


    Schon einmal zum Vermerk, Ganzjahresreifen sind überhaupt nicht mein Ding.
    Aus dem Grund habe ich mir, als der Winter eingebrochen ist, neue Winterreifen gekauft.


    Habe es so gemacht, dass ich mir im Internet einen groben Überblick geschaffen habe und dann einen Handel gesucht habe wo ich auch bisschen was sparen kann :d
    Bin dann auf einen Online Händler ( http://www.oponeo.de ) gestoßen wo man Reifen und Felgen kaufen kann, bzw. sich auch verschiedene Modelle angucken kann.
    Habe da die Breite, Profil und den Durchmesser angegeben, wahlweise kann man aber auch Hersteller, Fahrzeugtyp und sowas alles angeben. Also schon ne detaillierte Suche :)


    Bin dadurch auch auf richtig gute von Yokohama, Michelin etc gestoßen.
    Also kann man nicht meckern :d


    Viel Erfolg ^^

  • Seit einigen Jahren bestelle ich sie auch online, allerdings habe ich da keinen Lieblingsshop oder sowas. Bevor ich sie bestelle, schaue ich mich immer erstmal nach Erfahrungsberichte über verschiedene Shops um und entscheide mich dann für den bestbewerteten. Diese Seite eignet sich sehr gut dafür, da kann man Meinungen von echten Kunden finden

  • Ich habe die Winterreifen im Internet bestellt und lasse diese direkt ins Servicecenter liefern wo sie im Rahmen des Jahresservice montiert werden

    Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!

  • Ich kann jedenfalls von gibgummi24.de abraten


    Habe dort mal 2 Schläuche bestellt, einer war nur drin


    und nach vielen Anrufen und faxen habe ich es endlic


    aufgegeben, mich darüber zu ärgern.


    Ich habe keinen Ersatzschlauich bekommen!!!!

  • Hallo,


    Für meinen Volvo C30 die Winterreifen hatte mein :) ein günstiges Angebot


    für Kompletträder auf Stahlfelge.


    Ansonsten schaue ich im Internet bei Reifencom rein aber den Kauf tätige


    ich dann bei Reifencom vor Ort.

    "Leben heißt Veränderung!", sagte der Stein zur Blume und flog davon.

  • Also auf gebrauchte Reifen würde ich verzichten, das Risiko wäre mir zu groß.
    Ich bin nach ewigem hin und her dann auch auf das Online Angebot umgestiegen, weil ich einfach keinen Reifenhändler mit (mMn) akzeptablem Preis/Leistungsverhältnis in näherer Umgebung finden konnte. Hab dann letztes Jahr bei "Reifentrends" ein paar Online-Händler verglichen und mir das beste Angebot rausgesucht. Man kann da auch direkt die Testergebnisse von ADAC etc. sehen, fand die Seite eigentlich echt gut. (https://www.reifentrends.de/adac-sommerreifentest.html).


  • Also auf gebrauchte Reifen würde ich verzichten, das Risiko wäre mir zu groß.
    Ich bin nach ewigem hin und her dann auch auf das Online Angebot umgestiegen, weil ich einfach keinen Reifenhändler mit (mMn) akzeptablem Preis/Leistungsverhältnis in näherer Umgebung finden konnte. Hab dann letztes Jahr bei "Reifentrends" ein paar Online-Händler verglichen und mir das beste Angebot rausgesucht. Man kann da auch direkt die Testergebnisse von ADAC etc. sehen, fand die Seite eigentlich echt gut. (https://www.reifentrends.de/adac-sommerreifentest.html).


    Danke für die Infos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!