Wie kann ich meine neue Praxis erfolgreich machen?

  • Hallöchen! Ich arbeite jetzt schon seit einigen Monaten daran, endlich eine eigene Zahnarztpraxis eröffnen zu können.
    Irgendwie habe ich mir das auch ein wenig leichter vorgestellt, als es ist. Die ganzen rechtlichen Hürden hätte ich wohl auch nicht unterschätzen dürfen.


    Doch nun, wo ich auch so viel Arbeit und Geld in die Praxis gesteckt habe, will ich natürlich auch, dass sie erfolgreich wird.
    Was denkt ihr, wie kann ich das garantieren? Soll ich mich auf die Einrichtung fokussieren?

  • Tja, ich befürchte, bei solchen Unterfangen ist es wohl immer so, dass man dann erst während des Prozesses auf all die anstrengenden und nervigen Dinge draufkommt, die noch erledigt werden müssen.
    Doch du wirst das schon schaffen!


    Obwohl die Einrichtung wichtig ist, hängt dein Erfolg nicht nur davon ab. Vielmehr geht es auch darum, wer in dieser Praxis ist.


    An deiner Stelle würde ich mir darum einen Juniorpartner suchen. Auf die Weise hast du Unterstützung und kannst von seinen anderen Perspektiven profitieren.
    Wenn du willst, findest du hier noch mehr Tipps für deine Zahnarztpraxis von Kappler Design. Die achten nämlich auch mehr auf die Praxiseinrichtung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!