Wie kann ich einen Grabstein anfertigen lassen?

  • Hallo Leute! Ich hoffe sehr, dass mir jemand hier weiterhelfen kann.
    Ich bin nämlich mit meinem Latein vollkommen am Ende. Immerhin ist es so, dass meine Oma vor Kurzem von uns gegangen ist.


    Meine Mutter ist deswegen total fertig und ich muss sie jetzt bei vielen Dingen unterstützen. Zum Beispiel eben auch bei dem Grabstein. Mit dem kenne ich mich wirklich so gar nicht aus.
    Wisst ihr vielleicht, wie man so einen bestellen kann? Worauf muss ich achten?

  • Uff, das tut mir echt wirklich leid für dich und deine Mutter.
    Aber wenn du ihr jetzt hilfst, dann werdet ihr das schon gemeinsam durchstehen können.


    Wenn man einen Grabstein in Auftrag geben möchte, dann muss man sich über ein paar Dinge im Vorhinein Gedanken machen.
    Zum Beispiel muss man überlegen, aus welchem Material der Grabstein sein soll. Man muss Rücksicht auf die Größe des Grabes nehmen. Dann kann man den Stein selbstverständlich auch noch irgendwie besonders gestalten lassen. Dafür musst du dir nur überlegen, was du willst. Zusammen mit der Inschrift kannst du das dann in Auftrag geben.


    Wenn du ein wenig Hilfe oder Inspiration für den Grabstein brauchst, dann sieh mal auf dieser Seite vorbei.

  • Uff, das tut mir echt wirklich leid für dich und deine Mutter.
    Aber wenn du ihr jetzt hilfst, dann werdet ihr das schon gemeinsam durchstehen können.


    Wenn man einen Grabstein in Auftrag geben möchte, dann muss man sich über ein paar Dinge im Vorhinein Gedanken machen.
    Zum Beispiel muss man überlegen, aus welchem Material der Grabstein sein soll. Man muss Rücksicht auf die Größe des Grabes nehmen. Dann kann man den Stein selbstverständlich auch noch irgendwie besonders gestalten lassen. Dafür musst du dir nur überlegen, was du willst. Zusammen mit der Inschrift kannst du das dann in Auftrag geben.


    Wenn du ein wenig Hilfe oder Inspiration für den Grabstein brauchst, ...

    Danke für den Tipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!