Wie kann ich den Wert meines Autos ermitteln?

  • Hallo Leute,


    wie kann ich den Wert meines Autos zuverlässig ermitteln? Mein alter Ford hat zwar schon bessere Tage gesehen, soll aber endlich mal den Platz in der Garage freimachen.
    Ich habe immer noch sehr an ihm gehangen, aber er nimmt lediglich Platz weg. Für mich hat er schon einen persönlichen Wert, daher möchte ich wenigstens eine gute Ablösesumme für ihn bekommen.
    In dieser Wirtschaft finde ich das Schätzen von Preisen immer schwieriger, muss ich ehrlich zugeben. Woran orientiert ihr euch, wenn ihr einen Gebrauchtwagen einschätzt?


    Gruß

  • Hallo,


    hast du noch keines der ganzen Gebrauchtwagen-Portale im Netz getestet? Man kann selbst mal sein Modell, Erstzulassung usw. angeben und stößt so bereits auf einige ähnliche Autos.
    Damit kann man sich einen Durchschnittswert ermitteln und sollte einen realistischen Preis für den Verkauf parat haben, zumindest für den privaten Verkauf.
    Mir sind Privatverkäufe zu stressig geworden, da man typischerweise ständig angerufen wird und um Preise feilschen muss. Dafür war mir meine kostbare Lebenszeit zu schade. :D
    Also habe ich mich nach anderweitigen Lösungen umgeschaut und bin bei der Frage Was ist mein Auto wert? auf Autoankauf.Live gestoßen.
    Die bewerten deinen Gebrauchtwagen nach ihrem Fragebogen und machen dir anschließend einen Preisvorschlag, den du als Orientierung benutzen kannst. Oder du nimmst das Angebot an und verkaufst dein Auto so direkt.
    Das Angebot ist kostenlos, deswegen kann man die Seite ganz unkompliziert als Bewertungsportal und Preisermittler nutzen. :)


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!