Wie ist eure Erfahrung mit Ladestationen für Elektroautos?

  • Hallo wie ist eure Erfahrung mit Ladestationen für Elektroautos? Schon längere Zeit spiele ich mit dem Gedanken ein Elektroauto zu kaufen. Gerade jetzt wo die Dieselpreise explodieren... aber vorher müsste ich eine Ladestation in der Garage installieren. Wie teuer ist es? Kennt ihr jemanden mit langjähriger Erfahrung auf diesem Gebiet, der mir dabei helfen kann?
    Grüße

  • Ich kann nur meine Erfahrungen aus 3 Aufladungen weitergeben und muss sagen,
    dass es bei mir da bisher gar kein einziges Problem gab, es hat immer super funktioniert,
    aber das waren jetzt auch immer öffentliche Ladestationen, weiß nicht,wie es
    bei privaten Ladestationen ist.

  • Hallo
    Ich habe schon länger eine Elektroauto und somit auch eine Ladestation. Ich weiß nicht, ob sich etwas an den Preisen verändert hat, denn es sind schon ein paar Jahre vergangen, seitdem ich mir eine Ladestation installiert habe. Ich kann dir aber sagen, dass es günstiger ist ein Elektroauto zu fahren. Das war es vorher schon und jetzt noch mehr, seitdem die Preise so gestiegen sind. Du solltest dich am besten professionell beraten lassen und schauen, wie viel dich das alles kosten wird. Online kannst du auch Infos und einen Fachmann unter Elektromobilität Dortmund finden.
    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!