Welches Basis-Werkzeug braucht man für Autos?

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne Wissen wollen, welches Basis-Werkzeug man zu Hause haben sollte, um kleine Reparaturen selbst durchführen kann. Ich will nicht einfach so Werkzeug kaufen, was dann zu Hause einfach rumliegt. Wer kann hier einen Tipp oder Hinweis geben. Vielen Dank für eure Mühen.

  • Na ja, dass kann man so nicht sagen.
    Es muss jeder für sich entscheiden und gucken, wie er vorgehen will. Ich persönlich habe mich schlau gemacht nach einem plattformwagen denn den brauche ich in der Werkstatt, der kommt zum Transport super und man kann den leicht hin und her schieben.


    In meinem Fall war es so, dass ich mich bei https://www.rollwerk24.de/transportwagen/plattformwagen/ umgesehen habe und auch sehr gute Informationen gefunden habe zu den Wagen und unterschiedlichen Modellen.
    So kann man bei dem Werkzeug auch vorgehen, man kann sich im Web einen Anbieter finden der einem das passende Angebot macht.


    Aber entscheide du selbst für dich.
    Hast ja schon ne super Quelle gefunden.

  • Hallo. Ich habe überhaupt kein Werkzeug :( Ich verstehe nichts über Reparaturen und wenn etwas mit meinem Auto passiert, rufe ich sofort meinen Bruder an oder gehe zur nächsten Reparaturwerkstatt.


    Ich wollte schon lange herausfinden, wie ich das Auto selbst arrangieren und einige Pannen beheben kann, aber ich befürchte, dass ich es nur noch schlimmer machen kann. 8|

  • Kann ich Dir gar nicht genau sagen. Ich hab das halt alles nach und nach und je nach Bedarf angeschafft. Alternativ könntest Du auch einmal nach einem bestückten Werkzeugkoffer schauen. Aber da ist meist die Qualität nicht so gut.

  • Ein guter Werkzeugwagen könnte auch ein toller Anfang sein, weil man sowas auch günstig online bestellen kann. Selbst besitze ich auch so einen Werkzeugwagen, allerdings hatte ich Probleme mit den Werkzeugschubladen, weil sie nicht mehr so stabil waren.


    Am Ende habe ich mich entschieden die zu verbessern und habe es mit Teleskopschienen geschafft. Solche Teleskopschienen und auch schubladenauszug schwerlast, so auch andere kann man von dem Hersteller Miluxor bekommen, wo sie echt hochwertige Produkte verkaufen.


    Solltest du auch so ein Problem haben, kann ich dir empfehlen ihre Schienen zu verwenden!


    LG

  • So bestimmtes Basiswerkzeug gibt es nicht und wenn doch, dann hast du das bereits. Wagenheber, Maulschlüssel etc.. alles Standard, hat ja jeder. Schrauberzieher ebenso. Es kommt ja auch darauf an, was du vor hast. Willst du nen Motor zerlegen, dann brauchst du auch noch nen kleinen Kran und auch Platz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!