Welche Dachbox zum Skifahren kaufen?

  • Grüß Gott! Diesen Winter will ich mit meiner Familie endlich wieder mal Skifahren gehen.
    Seitdem unsere Tochter auf die Welt gekommen ist, haben meine Frau und ich das nicht mehr gemacht.


    Jetzt ist es allerdings so, dass wir mit dem Kinderwagen und allem zu wenig Platz im Auto haben. Ich brauch auf jeden Fall eine Dachbox.


    Nur da gibt es gefühlt Tausende verschiedene. Woher weiß ich, welche ich mir da kaufen sollte?

  • Also Skifahren ist ja schon immer wieder was Lustiges. Da kann ich es gut verstehen, wenn du dich schon danach sehnst.
    Doch gerade bei diesem Sport hat man recht viel Gepäck. Da ist eine Dachbox sicherlich von Vorteil.


    Zuerst einmal musst du einiges über dein Auto wissen. Zum Beispiel ist die zulässige Dachlast sehr wichtig. Hier musst du nicht nur das Gewicht der Dachbox berücksichtigen, sondern auch die des Gepäcks, das darin sein wird.
    Die meisten Dachboxen haben zum Beispiel eine Traglast von 50 Kilo.


    Wichtig ist dann auch noch, wie dein Auto aufgebaut ist. Zum Beispiel kann die Dachbox nicht zu weit nach hinten gehen, wenn die Kofferraumtür so aufgeht, dass es sonst Probleme geben könnte. Am besten, du siehst mal bei Heuts, dem führenden Händler für Dachboxen vorbei. Die haben nicht nicht nur ein umfassendes Sortiment, sondern können dich auch noch professionell beraten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!