Wechsel KFZ Versicherung?

  • Hey Leute,


    ich war letzte Woche bei meinem Finanzberater und der hat sich mal meine ganzen Versicherungsunterlagen angesehen und gemeint,
    er könne mir eine günstigere Autoversicherung vermitteln. Aber kommt man da denn wirklich billiger?
    Dachte die Beiträge wären da relativ gleich? Habe das Gefühl ihm geht es nur um seine Provision...


    LG

  • Klingt jetzt nicht allzu ungewöhnlich - wenn ich beruflich Kfz Versicherungen vermitteln würde, würde ich auch versuchen den Leuten einen Wechsel vom Anbieter anzudrehen. Natürlich nur, wenn ich eine Provision dafür bekomme. Für dich hat das ja nicht wirklich einen Nachteil, da finde ich das schon okay. Der muss ja auch sein Geld verdienen.


    An deiner Stelle würde ich vielleicht trotzdem mal die Konditionen verschiedener Anbieter überprüfen, vielleicht ergeben sich ja neben den Kosten noch andere Vorteile für dich. Manchmal gibt es ja Boni oder andere Sachen, die vorteilhaft für den Kunden sind. Und außerdem kannst du dich vor dem Abschluss des neuen Vertrags nochmal darum kümmern, deinen Beitrag zu minimieren, indem du dir die Faktoren zur Berechnung der Beiträge genau anschaust - vielleicht kannst du ja diesmal etwas anders machen. Schau mal unter https://www.tarifcheck.de/kfz-versicherung/ beim dritten Punkt, da siehst du nochmal die Faktoren zur Berechnung der Beiträge und kannst ein paar Kfz-Versicherungen vergleichen.

  • Hallo zusammen,


    ein Berater wird mit Sicherheit zuerst an sein eigenes Wohl denken und dann erst an das des anderen.
    Ich halte ohnehin nicht viel von Beratern und versuche, wenn möglich, Versicherungsangelegenheiten selbst zu erledigen.
    Bei der KFZ-Versicherung ist das ganze ja auch nicht allzu schwer.
    Einfach die Tarife vergleichen, eVB-Nummer beantragen und das auto anmelden.


    Viele Grüße

  • Hi^^


    Also ich muss ja wirklich sagen, dass es sich wirklich lohnt, wenn man die Versicherungen wechselt.
    Ich habe mich auch online informieren können und habe dabei dann auch wirklich gute Infos gefunden. Wenn man ein gutes Angebot sucht, macht man am besten einen Vergleich.
    Als ich mich umgesehen habe, habe ich irgendwie voll den Überblick verloren. Dabei habe ich dann auch echt gute Anhaltspunkte gefunden.


    Mir hat dann auch ein Unabhängiger Versicherungsmakler Aachen und Baufinanzierungsberater Aachen (ufkb.de) geholfen. Da habe ich mich dann auch umfassend beraten lassen und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin und gut zurechtgekommen bin.
    Wenn du dich also auch mal professionell beraten lassen willst, kannst du dich auch an diesen wenden.


    Der wird dir sicherlich auch gut helfen können.


    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.

  • Es gibt diverse Vergleichsportal, wo man sich zunächst einmal informieren kann. Wichtig ist aber auch, und zwar Äpfel mit Äpfel und nicht Äpfel mir Birnen. Es gibt nämlich oftmals gravierende Unterschiede. Und nicht immer ist das billigste Angebot auch am günstigsten. In der Regel ist www.versicherung-online.net, da bekomme ich normalerweise die Informationen, die ich benötige um mich zu entscheiden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!