Unangenehmes Thema..

  • Schönen Abend!
    ich wollte fragen, ob sich jemand mit der männlichen Potenz auskennt und mir evtl. etwas Mut machen könnte, um sie wieder anzutreiben?
    Ich habe das Gefühl nichts ist mehr so wie früher, doch mir ist dieses Thema so dermaßen unangenehm, dass ich mich auch nicht traue zum Arzt zu gehen..

  • Hallo,
    ich kann verstehen, dass das ein unangenehmes Thema für dich ist - ich denke dieses Thema ist für keinen Mann leicht!
    Wenn du dir wirklich sehr unsicher bist, wird dir ein Arztbesuch nicht erspart bleiben, allerdings könntest du dich hier schon mal etwas einlesen - vielleicht hilft es dir und nimmt dir diesen Druck!

  • Hi,


    erst einmal ist es gut dass du das Thema ansprichst. Das ist nichts was einem unangenehm sein muss, sondern einfach eine körperliche Entwicklung die sehr viele Männer durchleben. Natürlich gibt es da wie immer verschiedene Ursachen für. Erst mal grundsätzlich: von irgendwelchen Potenzmitteln aus dem Netz würde ich auf jeden Fall die Finger lassen, das kann im schlimmsten Fall gesundheitsschädlich sein.
    Um zu ermitteln wo genau das Problem liegt, müsste man erst mal einige Punkte abklopfen. Also dein Alter, körperliche Verfassung, Ernährung, gibt es Krankheiten, wie sieht dein aktuelles Liebesleben aus etc.
    Das solltest du im besten Fall mit einem Arzt besprechen, dafür gibt es Mediziner ja. Für solche Ärzte ist es ganz normal über diese Themen zu sprechen, da sie sich tagtäglich damit befassen.


    Wenn ein physiologisches Problem ausgeschlossen wird, was ich mal hoffe, dann muss man Ursachenforschung betreiben. Ich habe zum Beispiel einen Bekannten, der einfach immer frustriert war weil er seine Fantasien nicht ausgelebt hat und sich es auch nicht getraut hat. Inzwischen hat er das überwunden, steht jetzt zu dem was ihm gefällt und ist damit glücklich. Seitdem läuft es wieder. Wichtig ist dabei natürlich immer auf gewisse Vorsichtsmaßnahmen zu achten (https://www.mein-kondom.de/de/kondome nur als kleiner Tipp) aber ansonsten sollte sich jeder so ausleben wie er es mag. Das anzustauen bringt nichts und endet dann nur in einer Sackgasse so wie bei deinem Problem.


    Also wie gesagt: Über den eigenen Schatten springen, die Ursache finden und sie angehen. Nur so wird das wieder!


    LG

  • Hello!


    Also gerade was die männliche Potenz betrifft, so kann ich mich eigentlich absolut nicht beschweren.


    Allerdings muss man hier fairerweise auch erwähnen, dass starke Potenz nicht immer nur Vorteile mit sich bringt.


    Denn wie bei mir ist es beispielsweise so, dass diese dazu führte, dass mir die Haare nicht nur am Kopf, sondern sogar am Bart ausfielen durch das zahlreiche Testosteron.


    Jetzt habe ich mir schon mehr Informationen zum Thema Haartransplantation am Bart besorgt und bin gespannt, wann ich einen Termin kriege.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!