Kosten für Renovierung von Zahnarztpraxis?

  • Servus! Ich weiß, dass das nicht gerade ein häufiges Problem ist, aber ich bin wegen meiner Zahnarztpraxis am Verzweifeln.


    Schon seit einiger Zeit denke ich mir immer wieder, dass ich dringend renovieren sollte. Immerhin ist das zum Letzten mal vor vielen Jahren passiert.
    Jetzt hat mir letztens sogar ein Kunde ins Gesicht gesagt, dass es nicht mehr wieder kommen wird, da die Praxis so heruntergekommen wirkt. Da ist es wirklich an der Zeit zu handeln.


    Weiß vielleicht jemand, wie viel so etwas kosten könnte?

  • Hi! Ich kann gar nicht genug betonen, wie wichtig der äußere Eindruck bei Praxen ist.
    Man muss ja immer auch im Hinterkopf behalten, dass die Patienten sich ja auch für die Praxis entscheiden müssen. Da vermittelt eine ordentliche und moderne Einrichtung gleich schon mal ein Gefühl der Sicherheit.


    Wie viel das genau kosten wird, kann man allerdings wirklich einfach so sagen. Das ist viel zu sehr von der Größe der Praxis und den genauen Anforderungen abhängig.
    Ich würde dir aber raten, einfach mal eine Anfrage bei einem Designbüro zu stellen, die sich auf solche Renovierungen und Einrichtungen spezialisiert haben. Kappler Design ist schon seit 70 Jahren dabei und wird mit Sicherheit auch bei deiner Praxis Wunder bewirken.

  • Ich würde mich da auch an einen Profi wenden und einen Kostenvoranschlag erstellen lassen. Zudem ist es wichtig, dass die Praxis ein schönes und modernes Design bekommt und das kann nur jemand, der sich damit auskennt. Meine Eltern haben eine eigene Zahnarztpraxis und jedes Mal, wenn diese renoviert werden sollte, haben sie eine Firma beauftragt, die alles gemacht hat. Die letzte Renovierung ist allerdings einige Jahre her, da sie kurz vor der Rente stehen und demnächst die Praxis an Investor verkaufen wollen. Also am besten einen Profi engagieren.
    LG

  • Meine Eltern habe ihre Praxis vor zwei Jahren renoviert und alles komplett erneuert. Die Praxis sieht nun sehr modern aus, was auch das Ziel der Renovierung war. In der Zwischenzeit ist allerdings einiges passiert, so dass sie sich von der Praxis trennen möchten. Sie suchen momentan einen Investor der sich um alles kümmern kann. Einige Infos haben wir schon online bekommen können und zwar unter KWM-Law . Ich hoffe, dass du auch Unterstützung für die Renovierung gefunden hast. Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!