Kontaktlose Lieferung bei Paketen?

  • Hallo,


    die Zeit gerade ist für niemanden einfach, und mir fällt wahrlich die Decke schon auf den Kopf.
    Würde gerne auch in meiner Garage wenigstens ein bisschen an den Autos rumschrauben, doch mir fehlen einige Ersatzteile.
    Jetzt überlege ich, mir diese online zu bestellen. Aber habe Sorge, dass ich mich bei der Lieferung anstecken könnte.
    Immerhin greifen diese Zusteller ja hunderte Pakete in der Woche an.


    Würdet ihr das Risiko eingehen? Bestellt ihr euch online Sachen? Wie geht ihr damit um?

  • Hey!


    Kann dich da voll verstehen. Ich habe auch schon einige Dinge gemacht, sodass ich jetzt Sachen mache, die ich immer langweilig fand.
    Ich hab ja nicht so den grünen Daumen und überlasse die Gartenarbeit meiner Frau. Aber da das Wetter einfach zurzeit schön ist, packe ich sogar mit an. Ist immerhin besser, als im Haus zu sitzen und Däumchen zu drehen.
    Am Wochenende bin ich normalerweise bei meinen Freunden in deren Werkstätten am Schrauben, aber das geht ja jetzt nicht mehr.
    Ich bin ja nicht so der Shopping-Mensch, aber meine Frau und die Tochter. Die bestellen sich online Klamotten, und wenn es geliefert wird, wird es nur vor die Tür gestellt. Unterschrieben wird nichts mehr, da es dann ja nicht kontaktlos wäre.

  • Oh, das ist ja echt schön. :)
    Wir haben auch schon den Garten ein wenig vorbereitet, um dann in den nächsten Wochen Pflanzen, Gemüse und Obst anpflanzen zu können.
    Was wir davor auch nie gemacht haben. Aber wenn man zuhause ist, dann macht man auch mal neue Dinge. :P


    Ah okay. Das klingt eigentlich genauso, wie es die Lieferdienste für Essen anpreisen.
    Als ich aber letztens was bestellt habe, war es keine kontaktlose Lieferung - der Fahrer hat mir das Essen einfach normal per Hand übergeben.
    Da dachte ich mir auch "Okay?!", aber es war mir etwas unangenehm etwas zu sagen.

  • Ha, ja ist echt cool. :) Hoffen wir nur, dass das Wetter auch so angenehm bleibt, und es nicht wieder frostig wird.


    Wirklich? Ich habe auch die Bilder von den Lieferanten wie Lieferando und Mjam gesehen, wo erklärt wird, wie diese kontaktlose Lieferung funktioniert. Habe eigentlich gedacht, dass das die Mitarbeiter, die als Zusteller arbeiten, wissen und sich an diese Vorgaben auch halten. Hast du gemeldet, dass bei dir keine kontaktlose Lieferung durchgeführt wurde? Wer weiß, wie oft die das machen und vielleicht sogar das Virus weiter verbreiten. was ich natürlich nicht hoffe...


    Naja, entweder du verlässt dich auf die Zusteller und deren Verantwortung, oder du lässt diese die Pakete einfach vor der Tür abstellen?
    Oder du besorgst dir einen Paketkasten, wie z. B. auf dieser Seite.

  • Nein, offensichtlich ist das noch nicht bei allen angekommen. Hoffe, dass sich das noch verbessert.
    Denn ich möchte nicht so oft einkaufen gehen - da lasse ich mir lieber hier und da mal was liefern.
    Vor der Tür möchte ich nichts abstellen lassen, da ich befürchte, dass das eventuell jemand klauen könnte. Das Risiko möchte ich auch nicht eingehen. Aber die Idee mit dem Paketkasten gefällt mir echt gut. Das wär auch für die Zukunft praktisch, wenn jemand mal nicht zuhause ist, aber Pakete geliefert werden.


    Danke!

  • Servus :)


    Es gibt verschiedene Methoden der Lieferung aber mittlerweile ist es doch auch so, dass ich meine Pakete von DHL zum Bsp auch so bekomme, da ist kontaktlos schon kein Thema mehr.


    Aber natürlich entscheidet jeder für sich.


    Wir haben für unsere Werkstatt super schnell einige Ersatzteile gebraucht und haben uns da an https://klg24.eu gewendet. Die beliefern weltweit und das sogar am selben Tag, unglaublich aber wahr :D
    Gucke dich doch bei denen um.


    LG und viel Erfolg

  • Hi zusammen, hi roary!


    Ich kann dich in dieser Hinsicht gut verstehen.
    Während der Quarantäne wollte ich am liebsten auch raus und an meinem Auto werkeln.
    Bei uns wurden und werden weiterhin Pakete aus Sicherheitsgründen kontaktlos geliefert.
    Ich habe erst am Montag etwas aus dem limango Outlet bestellt und am Mittwoch kontaktlos geliefert bekommen.
    Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen dich bei der Lieferung anzustecken.
    Viele Grüße

  • Gerade in der jetzigen Zeit würde ich Wirtschaft und Logistik in Einklang bringen und Just in Time nutzen!
    Just in Time Delivery, kurz JIT, ist eine Lieferstrategie, bei der Waren und Materialien genau zum richtigen Zeitpunkt und in der benötigten Menge an den richtigen Ort geliefert werden. Diese Strategie ist besonders wichtig, da sie dazu beitragen kann, Lagerkosten zu reduzieren und die Effizienz im Lieferprozess zu erhöhen. Indem man Waren und Materialien erst dann bestellt und liefert, wenn sie tatsächlich benötigt werden, kann man verhindern, dass sie lange Zeit ungenutzt auf Lager bleiben und Platz wegnehmen. Auch die Lieferzeiten können so optimiert werden, sodass man schneller und effizienter arbeiten kann. All dies trägt dazu bei, die Kosten im Unternehmen zu senken und die Profitabilität zu erhöhen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!