Hat hier jemand eine eigene Solaranlage?

  • Hallo,
    hat hier jemand eine eigene Solaranlage? Wie groß muss diese sein, damit man seinen Haushalt mit Strom versorgen kann? Lohnt es sich überhaupt in eine Solaranlage zu investieren?

    Ich würde mir gerne eine kaufen, aber nur für den Eigengebrauch, also ich möchte keinen Strom verkaufen.

  • Ich bin auch stark am überlegen, ob es sich jetzt nicht wirklich rentieren würde
    echt eine Solaranlage aufs Dach zu bauen.
    Man muss sich da halt echt gut beraten lassen, um herauszufinden, ob es sich dann lohnt oder nicht,
    ist denke ich mal von Fall zu Fall etwas unterschiedlich

  • Hi
    Ich produziere Strom nur für meinen Haushalt und bin mehr als zufrieden. Es lohnt sich auf jeden Fall in eine Solaranlage zu investieren und ich bin vor allem jetzt glücklich darüber. Strom ist einfach teuer geworden und ich hätte auch keine Lust Stromanbieter zu vergleichen und zu wechseln. So produziere ich mir meinen eigenen Strom und das ist auch die günstigste und beste Lösung. Ich kann meinen Haushalt ohne große Probleme mit einer Mini Solaranlage versorgen. Diese kann ich dir daher auch sehr empfehlen. Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!