Fitter werden?

  • Hallo Community,


    sagt mal, kennt ihr so gute Wege, wie man es schaffen kann in möglichst kurzer Zeit richtig fit zu werden?
    Irgendwie habe ich die letzten Monate durch Corona einfach viel zu viel zugenommen und möchte
    das Gewicht auch so schnell wie möglich runter bekommen.
    Was kann ich da machen?

  • Ich würde dir raten einfach mal anfangen überhaupt einen Sport zu machen, mach mal
    die ersten Schritte, wie einfach mal Joggen oder sowas, damit kommt
    man ja meistens auch schon weit.
    Was für einen Sport magst du den?

  • Mich hat mein Arzt vor kurzem zum Rehasport geschickt und ich kann sagen, dass dieser mir wirklich gut tut. Ich fühle mich seitdem ich Rehasport mache viel besser. Ich hatte vor einigen Monaten einen Unfall und habe mir den Arm gebrochen. Die Genesung läuft aber nicht so gut, so dass nun Rehasport nachhelfen muss. Mir macht es Spaß und wir gesagt es gibt auch sichtbare Fortschritte, was mich sehr freut. Ich muss aber sagen, dass ich schon etwas länger nach einem Rehasport Anbieter in meiner Nähe suchen musste. LG

  • Ich bin in den letzten zwei Jahren auch total faul geworden, vor allem während des Lockdowns. Ich habe damals die meiste Zeit auf meiner Couch vor dem Fernseher verbracht und leider auch einiges zugenommen. Mit dem Abnehmen ging es nicht so schnell, da ich nicht ins Fitnessstudio möchte, so dass ich es mit Laufen und Fahrradfahren versucht habe. Vor einigen Monaten habe ich mir dann auch noch diese klappbare Hantelbank gekauft, so dass ich nun auch im Wohnzimmer jeden Tag ein bisschen trainiere. Mir ist wichtig, mich nicht wieder so gehen zu lassen.
    Viele Grüße

  • Probiere es doch mal mit Yoga?


    Damit kann man doch langsam mal starten.


    Ich würde es dir persönlich jedenfalls raten und kann es dir auch sehr empfehlen es zu machen.


    Damit kannst du definitiv nichts falsch machen und es ist ein sehr guter Ansatz, wenn du mich denn fragen würdest.


    Mehr infos zu Yoga findest du auch hier: https://cameko.de/yoga/


    Viele Grüße

  • Hallo! Natürlich kann ich dir einige Ratschläge geben, wie du in kurzer Zeit deine Fitness steigern und Gewicht verlieren kannst. Die Kombination aus einer ausgewogenen Ernährung und regelmäßiger Bewegung ist entscheidend.


    Ich empfehle dir, mit einem Fitness Wetzikon Trainer wie Manuel Guyer zusammenzuarbeiten. Seine professionelle Anleitung und maßgeschneiderten Trainingsprogramme können dir dabei helfen, deine Fitnessziele schneller zu erreichen. Er wird dir nicht nur bei deinem Training helfen, sondern auch Ernährungstipps geben, um sicherzustellen, dass du die richtigen Nährstoffe aufnimmst.


    Es ist großartig, dass du dich entschieden hast, deine Gesundheit zu verbessern. Mit der Unterstützung eines Trainers wie Manuel Guyer und deinem eigenen Engagement wirst du sicherlich großartige Fortschritte erzielen. Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!