Das Thema gesundheit

  • Wenn es um den gesunden Lebensstil geht, dann gehören Sport und Ernährung einfach dazu. Jeder der entschließt sein Leben zu ändern und gesünder zu leben, macht eine Ernährungsumstellung und fängt auch an regelmäßig Sport zu treiben. Man sollte aber darauf achten, eine Sportart zu wählen, die für einen persönlich passend ist und nicht das zu machen, was andere empfehlen oder gut finden. Ich habe mich auch für Laufen entschieden und es macht mir sehr viel Spaß, da es einfach eine Sportart ist, die zu mir passt. Am Anfang gab es zwar einige Schwierigkeiten aber mittlerweile bin ich richtig gut geworden und kann auch schnell längere Strecken laufen. Vor allem bei diesem Sport ist es wichtig Magnesium für die Muskeln zu nehmen. Ich kaufe mir dieses Magnesium Präparat vitaminexpress.org/de/magnesium-kaufen , welches naturrein und sehr hochwertig ist. Bei der Ernährungsumstellung habe ich mich aber professionell von einem Ernährungsberater unterstützen lassen, der für mich einen individuell abgestimmten Ernährungsplan erstellt hat.
    LG

  • Wenn du Joggen möchtest, würde ich langsam anfangen und mich nach und nach steigern. Beispielsweise kannst du erst mal 15 Minuten laufen, dann am Folgetag 20 Minuten, am Folgetag z. B. 15 Minuten laufen, dann 5 Minuten gehen und wieder 15 Minuten laufen, darauf am Folgetag dann 25 Minuten usw... Nach diesem Schema kann man sich ganz gut steigern. Wenn dir jeden Tag laufen zu anstrengend ist, mach einfach einen Tag Pause dazwischen.

    Leistung gibt an wie schnell man an einen Baum fährt. Drehmoment, wie fest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!