Carsharing - Was haltet ihr davon?

  • Ich habe schon mehrfach darüber nachgedacht, mich bei Carsharing anzumelden. Aber funktioniert das wirklich so gut wie es immer beworben wird? Wer hat Erfahrungen mit einem speziellen Anbieter gemacht? Wie hoch sind in etwa die Kosten?ist es eine dauerhafte Lösung oder lohnt es sich mehr ein Auto zu kaufen?? Und Was haltet ihr generel davon?


    Ich freue mich schon auf eure Antwort


    LG

  • Interessiert den das Thema keinen ? :(


    Wirklich schade das noch keiner geantwortet hat.....


    Ich versuche auch die ganze Zeit im Netz etwas mehr über das Thema zu finden, bin auch hier http://www.carsharing-experten…leine-carsharing-1x1.html fündig geworden, muss aber auch gestehen das ich mich auf eure Antworten gefreut habe. Ich kann mich gar nicht entscheiden was ich machen soll. Ich glaube schon dass es das richtige für mich wäre, aber es ist immer schön ein paar Meinungen und Erfahrungsberichte einzuholen, damit man weiß worauf man sich einlässt. Falls ich mich dafür entscheide werde ich auch wahrscheinlich mein Auto verkaufen, muss ich aber noch mit meiner Frau klären denn sie fährt das Auto auch...

  • Interessiert den das Thema keinen ? :(

    Naja, wenn man in einer Stadt wohnt, eher weniger fährt und das
    Stadtgebiet eher selten verlässt, dann kann das passen. Kommt natürlich
    auch ganz darauf an, was man für einen Platzbedarf hat, denn zumindest
    in Hamburg sind die Wagen der bekannten Carsharing-Unternehmen eher
    klein bis winzig. Und die Kilometerpreise gehen auch Richtung "brutal",
    wenn man eine längere Strecke damit zurücklegen will - wofür die Teile
    wohl auch gar nicht gedacht sind.


    Allerdings bevorzuge ich es,
    ein Auto immer zur Verfügung zu haben, wenn man es gerade braucht und
    nicht erst irgendwo eins abholen muss bzw. eh erst einmal nachsehen
    muss, ob gerade irgendwo in der Nähe eins frei ist...

  • Und hast du dich dazu entschieden?? ich frage mich da immer wie man sowas dann am besten vermarktet.
    flyer verteilen? werden die flyer dann überhaupt gelesen? extra zeit, extra geld und dann bekommst doch kaum was für deinen einsatz oder?
    Lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen.


    Ciao

  • Und hast du dich dazu entschieden?? ich frage mich da immer wie man sowas dann am besten vermarktet.
    flyer verteilen? werden die flyer dann überhaupt gelesen? extra zeit, extra geld und dann bekommst doch kaum was für deinen einsatz oder?
    Lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen.


    Ciao

    Die Unternehmen verteilen i.d.R. massiv Flyer und haben Promo-Team im Stadtbereich eingesetzt. Weiterhin sind die Wagen ja meistens auffällig mit Logos und Web-Adressen beklebt und stehen quasi als mobile Werbefläche überall in der Stadt rum.


    Ich selbst habe aus den bereits genannten Gründen keinen Bedarf daran.

  • Car-Sharing funktioniert ganz gut in Großstädten. In Landgemeinden kann ich mir das nur schwer vorstellen. Aber wenn es z.B. um die Umweltbelastung geht, ist das schon eine gute Sache.

  • Car-Sharing funktioniert ganz gut in Großstädten. In Landgemeinden kann ich mir das nur schwer vorstellen. Aber wenn es z.B. um die Umweltbelastung geht, ist das schon eine gute Sache.


    Wenn es um Verringerung der Umweltbelastung geht, ist öffentlicher Nahverkehr angesagt ;)

  • Die Unternehmen verteilen i.d.R. massiv Flyer und haben Promo-Team im Stadtbereich eingesetzt. Weiterhin sind die Wagen ja meistens auffällig mit Logos und Web-Adressen beklebt und stehen quasi als mobile Werbefläche überall in der Stadt rum.


    Ich selbst habe aus den bereits genannten Gründen keinen Bedarf daran.


    Ah ok. dann wäre das für eine privatpersön eher nichts? Werbemäßig kann man ja dann mit den ganz großen nicht mithalten, oder?


    Grüße


  • Wenn es um Verringerung der Umweltbelastung geht, ist öffentlicher Nahverkehr angesagt ;)

    Hehe, das schon.
    Aber wenn du wenig fährst und vielleicht auch noch ein paar Personen mitnimmst, ist es ein bisschen nachhaltig :D


    Ich fahre aber auch bei schönem Wetter eher Fahrrad :)

  • werden die flyer dann überhaupt gelesen? extra zeit, extra geld und dann bekommst doch kaum was für deinen einsatz oder?
    Lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen.


    Ciao

    Hi, also ich finde schon, preislich bekommt man Flyer ja schon hinterher geworfen von den Firmen die sie machen finde ich. Zumindest im Sozialen Flyer Bereich - ich arbeite in nem Jugendtreff, wir bekommen die Dinger teilweise kostenlose.


    Daher ist carsharing absolut Flyerwerbungsabhängig finde ich.


    Use

  • In Großstädten lohnt isch das auf jeden Fall!
    Schließlich ist hier immer ein Auto in der Nähe und man kann seine Fahrtkosten somit einschränken, also ich finde Carsharing ist eine Gute Sache!

  • Ahh, na ja, sie haben recht da, gut das mich noch jemand versteht :)


  • Und hast du dich dazu entschieden?? ich frage mich da immer wie man sowas dann am besten vermarktet.
    flyer verteilen? werden die flyer dann überhaupt gelesen? extra zeit, extra geld und dann bekommst doch kaum was für deinen einsatz oder?
    Lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen.


    Ciao

    Was ist mit euch? Sind sie hier 24/7 um auf alles zu Antworten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!