Auswandern in die Schweiz

  • Hallo zusammen


    Wollte mal hier etwas Hilfe anbieten, für die Leute die in die Schweiz auswandern möchten oder dies bereits getan haben.


    Um dies zu bewältigen fallen auch immer zwei Knackpunkte an:
    1. Der Behördenmarathon bis man mal angemeldet ist und alle Bewilligungen sowie die obligatorischen Versicherungen hat
    2. Die Integration


    Damit diese Themen nicht zum Problem werden haben wir den schweizerischen Integrationsverein für EU-Bürger gegründet ;)


    Der Verein hilft bei Neuanmeldungen, Vermittlungen von den obligatorischen Versicherungen (zu Spezialkonditionen) und eben auch bei der Integration in das "System Schweiz". Zudem profitieren die Mitglieder von zusätzlichen Vergünstigungen und Spezialkonditionen für Belange im alltäglichen Leben.


    Die Hilfe kommt direkt von anderen Mitgliedern die diesen Prozess bereits durchgemacht haben. Die Internetplattform läuft bereits ( http://www.sieub.ch ), in den nächsten Tagen folgt noch ein Gästebuch und in ca. einem Monat ein eigenes Forum damit die "Auswanderungscommunity" eine Plattform hat um sich gegenseitig austauschen zu können. Zudem wird der Infobereich (unter Wissenswertes) stetig up to date gehalten und in den nächsten Tagen noch komplettiert.


    Mitglied werden kann jede Person die vor hat in die Schweiz auszuwandern oder dies bereits gemacht hat.


    Bei Fragen helfe ich auch gerne direkt weiter ;)

  • meine Firma macht demnächst eine Zweitniederlassung in der Schweiz auf, von daher ist die Seite extrem hilfreich, DANKE. Da ich auch mit der Familie dann in die Schweiz ziehen werde, habe ich schon richtig gute Tips erhalten. jetzt suche ich nur noch ein Umzugsunternehmen in Bonn das den Umzug dann für uns übernimmt. habt ihr eventuell gute Erfahrungen mit einem gemacht? auch wenn es jetzt nicht direkt aus Bonn ist, wäre echt hilfreich, da der Umzugsmarkt ja auch schon mal mit schwarzen Schafen behaftet ist?


    Danke und beste Grüße


    Benjaah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!