Wer trinkt gern Wein?

  • Servus zusammen,


    wer von euch trinkt gern mal eine Glas Wein zum Abend? Ich war eigentlich noch nie der Weintrinker, aber irgendwie bin ich aktuell auf den Geschmack gekommen, weil ich über einen Weinversand mal eine Flasche für nen Freund bestellt hatte. Leider hatte er sie nie geholt, also hab ich sie selbst getrunken und war schon sehr erstaunt, wie Wein schmecken kann. Nun suche ich natürlich. noch mehr Weine und brauche da mal die eine oder andere Empfehlung. Danke euch.


    Grüße

  • Ich kann mir vorstellen, dass es richtig ist, etwas zu posten, um euch etwas über Getränke zu erzählen. Früher habe ich Rotwein getrunken, aber als ich Bier durch einen Bierzapfanlagen getestet habe, habe ich von diesem Tag an angefangen, Bier zu trinken. Ich respektiere auch Ihre Ansichten hier und schätze Ihre vorgeschlagene Weinmarke. Eines Tages werde ich definitiv probieren und Erfahrungen teilen.

  • Ich kann dir nur raten, dass du beim Kauf von Wein darauf achtest, dass der Wein hochwertig ist.
    Außerdem:




    Beim Kauf von Wein solltest du vor allem auf die Qualität und den Geschmack des Weins achten. Du solltest auch beachten, welche Weine zu deinem Geschmack und zu den Speisen passen, die du servieren möchtest. Ein weiterer wichtiger Faktor ist der Preis: Du solltest darauf achten, dass der Wein ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat und für dein Budget geeignet ist. Zudem kann es auch hilfreich sein, sich im Vorfeld über den Winzer und die Weinregion zu informieren, um mehr über die Herstellung und den Charakter des Weins zu erfahren. Wenn du unsicher bist, welcher Wein der richtige für dich ist, kannst du auch im Fachhandel Rat einholen oder Weine vor dem Kauf verkosten.
    Mehr dazu auf dem Wein Portal .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!