Autoteile wurden nicht eingebaut?

  • Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem:
    Ich war vor 2 Monaten in der Werkstatt zur Reparatur. Nun standen Teile auf der Rechnung, was ich jetzt festgestellt habe,
    die gar nicht eingebaut worden sind. Die Autoteile wurden mir aber samt dem Einbau berechnet. Insgesamt sind es knapp 690 CHF.
    Was kann ich jetzt eurer Meinung nach machen oder ist es jetzt schon zu lange her, dass ich einfach nichts mehr machen kann?

  • Hallo,


    doch, du kannst da auf jeden Fall was machen! Ich lese sowas immer häufiger ( leider)
    Du solltest auf jeden Fall einen Anwalt suchen, der dir da hilft. Es kann ja nicht sein, dass du für
    etwas bezahlst, was nachweislich nie eingebaut worden ist. War das eine große Vertragswerkstatt oder
    eher eine kleinere Werkstatt?

  • Hallo,


    das kommt mir auch etwas seltsam vor. Allerdings ist es ebenso befremdlich, dass du die Rechnung erst zwei Monate später überprüfst.
    Da lässt sich sicher noch was machen, aber schwieriger wird es schon. Es könnte sein, dass dir (versehentlich) Werkstattbedarf verrechnet wurde.
    Was genau stand denn drauf? Bei mir wurde mal ein Arbeitsscheinwerfer von LED-Martin auf die Rechnung geschrieben.
    Den brauchen die KFZ Arbeiter beim Schrauben, aber ich wohl kaum. Ich überprüfe Quittungen und Rechnungen immer sofort.


    Ich habe das aber auch sofort angemerkt und dann war es denen in der Werkstatt sichtlich peinlich.
    Bei mir bin ich auch davon ausgegangen, dass es wirklich ein Versehen war. Aber wer weiß, vielleicht ist es auch eine Masche.
    Egal ob Versehen oder nicht, die Konsequenzen bleiben die gleichen. Daher überprüfe in Zukunft besser mal deine Rechnungen.

  • Also für mich hört sich das auch nach einem Anwalt an, ich würde das nicht auf die leichter Schulter nehmen. Hatten vor ein paar Jahren mal einen Streit mit meinem Chef, darauf hin wollte er mich kündigen. Habe mir dann unter Arbeitsrecht Aschaffenburg einen passenden Anwalt und konnte den Fall gewinnen. Danach gab es eine Aussprache mit meinem Chef und heute ist alles wieder super. Manchmal muss man den Schritt gehen, um Recht zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!