Was soll ich essen um abzunehmen?

  • Hallo Leute,


    ich würde gerne etwas abnehmen, damit ich mich diesen Sommer in Badesachen mal nicht schämen muss, aber was esse ich da am besten? Ich habe noch nie eine Diät gemacht..Ich habe immer gehört, das low carb gut sein soll und habe mir ein low carb lasagne Rezept rausgesucht, welches ich heute mal ausprobieren werde, wäre aber trotzdem über Tipps und tollen Rezepten von euch dankbar

  • Hallo.
    Du musst Dir schon ein Ernährungsplan für ein Paar Wochen aufstellen und immer notieren was Du gegessen hast damit Du den Überblick behalten kannst.

    Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

  • Ich versuche mich im Moment auch gesund zu ernähren :)
    Also gibt es morgens meistens Knäckebrot mit Margarine und Gurkenscheiben (oder Tomaten) und manchmal ein Ei dazu.
    Abends esse ich meistens Obstsalat oder auch Gemüse.
    Und als warmes Gericht liebe ich Reis mit Mais in Butter angebraten und Salz. Das ist echt lecker und hat auch nicht sooo viele Kalorien ;)
    Viel Wasser trinken !!

    Bereue nie was du getan hast wenn du es zum Zeitpunkt des Geschehens auch wolltest.

  • Auf jeden Fall solltest du genug trinken und dich auch bewegen. Im Prinzip kannst du essen, was du möchtest, musst aber auf ein Kaloriendefizit achten. Soll heißen, du musst mehr Kalorien verbrennen, als du zu dir nimmst.
    Was noch helfen kannst ist CBD Öl, da es dein Hungergefühl etwas hemmt, falls du Probleme mit Heißhunger hast, kann das sehr praktisch sein.
    Kann dir auch die Seite zum Thema CBD Wirkung empfehlen.
    Hoffe ich konnte dir helfen.

  • Ich habe vor einem Jahr einen Kurs zur Ernährungsumstellung bei der Krankenkasse mitgemacht...
    Wir mussten als ersten ein Ernährungstagebuch schreiben, also eine Woche lang, jeden Tag \"Wann\" man was gegessen hat und wieviel davon und natürlich auch was man getrunken hat.....Manchmal isst man zu unbewusst etwas .......und in diesem Tagebuch sieht man dann was man sich doch lieber \"verkniffen\" hätte .......
    So kann man schauen wo sich diese ganzen Kalorien und das Fett schon wieder eingeschlichen haben *ups ... *rotwerd*
    Als nächstes brauch man nur manche Sachen durch weniger Fetthaltige ersätzen ....denn verkneifen sollte man sich wirklich nichts sonst packt einen blos der Heißhunger .......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!